Hannover, 7. Mai 2019

Reisebürobefragung zum Verkauf von Linienflügen:

Gute Noten für TUI Ticket Shop in Iris.plus

Die TUI 4U GmbH hat kürzlich ihre Agenturen zum Verkauf von Linienflügen bei TUI Ticket Shop befragt. Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) liegt die Gesamtbewertung der Benutzerfreundlichkeit bei der Flugbuchung bei einer 2,3. Besonders gute Noten gibt es für die einfache Buchung im TUI Buchungssystem Iris.plus mit einer Durchschnittsnote von 2,2 sowie für die große Auswahl an Airlines mit einer Durchschnittsnote von 2,3. „Mit dem wertvollen Feedback, das wir von den Agenturen erhalten haben, können wir unser Flugprodukt noch weiter verbessern“, erklärt TUI4U Geschäftsführer Bonse. „Die Investition in die Weiterentwicklung der Services rund um die Flugbuchung ist der Schlüssel zum Erfolg und wir werden diese Strategie konsequent fortsetzen.“

Die Antwortquote der TUI Ticket Shop Agenturen liegt bei 34 Prozent und verspricht damit eine Repräsentativität der Ergebnisse. Unter allen Teilnehmern wurde bei TUI Ticket Shop neben Einkaufsgutscheinen ein Sonos One Smart Speaker verlost. Der Gewinner Peter Goryszewski aus dem Reise-Treff Ludwig in Wallenhorst über TUI Ticket Shop: „Mir gefallen die einfache Buchbarkeit und die übersichtliche Darstellung der Flüge in Iris.plus. Auch komplizierte Streckenführungen sind einfach und komfortabel buchbar.“

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.