Hannover, 7. Mai 2019

Reisebürobefragung zum Verkauf von Linienflügen:

Gute Noten für TUI Ticket Shop in Iris.plus

Die TUI 4U GmbH hat kürzlich ihre Agenturen zum Verkauf von Linienflügen bei TUI Ticket Shop befragt. Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) liegt die Gesamtbewertung der Benutzerfreundlichkeit bei der Flugbuchung bei einer 2,3. Besonders gute Noten gibt es für die einfache Buchung im TUI Buchungssystem Iris.plus mit einer Durchschnittsnote von 2,2 sowie für die große Auswahl an Airlines mit einer Durchschnittsnote von 2,3. „Mit dem wertvollen Feedback, das wir von den Agenturen erhalten haben, können wir unser Flugprodukt noch weiter verbessern“, erklärt TUI4U Geschäftsführer Bonse. „Die Investition in die Weiterentwicklung der Services rund um die Flugbuchung ist der Schlüssel zum Erfolg und wir werden diese Strategie konsequent fortsetzen.“

Die Antwortquote der TUI Ticket Shop Agenturen liegt bei 34 Prozent und verspricht damit eine Repräsentativität der Ergebnisse. Unter allen Teilnehmern wurde bei TUI Ticket Shop neben Einkaufsgutscheinen ein Sonos One Smart Speaker verlost. Der Gewinner Peter Goryszewski aus dem Reise-Treff Ludwig in Wallenhorst über TUI Ticket Shop: „Mir gefallen die einfache Buchbarkeit und die übersichtliche Darstellung der Flüge in Iris.plus. Auch komplizierte Streckenführungen sind einfach und komfortabel buchbar.“

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.