Hannover, 29. Mai 2019

Deutschlands 155igster TUI Store eröffnet in Dormagen

Beratung in modernstem Ambiente auf 90 Quadratmetern durch das altbekannte Team

Auf 90 Quadratmetern hat Anfang Mai in Dormagen Deutschlands 155igster TUI Store eröffnet. Die neun Mitarbeiter des modernen
Reisebüros hatten zuvor am gleichen Standort im TUI ReiseCenter gearbeitet. Der Neueröffnung war eine Umbauzeit von 30 Tagen vorausgegangen. Die offizielle Eröffnungszeremonie fand kürzlich im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntages statt. Rund 400 Interessierte besuchten an diesem Tag das neue Büro in der Kölner Straße 165.

Urlaubsinspiration spielte eine herausragende Rolle bei der Ladengestaltung. Die Wände des Reisebüros inspirieren mit strahlenden Urlaubsmotiven. „Alles bis auf den Tresor und die Mikrowelle sind neu“, sagt Verkaufsbüroleiter Axel Güttler lächelnd. Digitale Medien und eine gemütliche, moderne Beratungsinsel mit Couch laden zum Verweilen und zur Interaktion ein. „Unsere Kunden lieben die individuellen Beratungsbereiche. Sie genießen ihre Beratung bei leckerem Kaffee im neuesten und modernsten Ambiente“, so Güttler. Zunehmende Digitalisierung und traditioneller Reisebürovertrieb bilden hier keinen Widerspruch. „Das Reisebüro an sich ist für den TUI Kunden Kontaktpunkt Nummer Eins. Er soll sich von Anfang an wohl und willkommen fühlen. Sein Reiseerlebnis muss genau hier beginnen“, weiß Peter Wittmann, bei TUI Deutschland verantwortlich für den Filialvertrieb.

Die Kosten für den Umbau des TUI Stores in Dormagen lagen im sechsstelligen Bereich. Eine Investition, die sich Peter Wittmann zufolge auszahlt: „Unsere Stammkunden sind regelmäßig begeistert von dem neuen Konzept. Gleichzeitig gewinnen wir durch das innovative Shop-Design viele neue Kunden für die TUI.“

Info: 2014 hat TUI in Stuttgart den ersten TUI Store eröffnet. Seitdem haben bundesweit bereits 155 TUI eigene Reisebüros auf das innovative Ladenkonzept umgestellt, Zielmarke sind 200 TUI Stores. Insgesamt werden dann bundesweit alle 480 Filialen umgebrandet und TUI als exklusiven Shop-Namen tragen.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.