Hannover, 25. März 2019

Nadine Merzdorf wird zum 1. April neue Leiterin Franchise & Key Account Management bei TUI Deutschland

Nadine Merzdorf (41) übernimmt zum 1. April die Leitung Franchise & Key Account Management bei TUI Deutschland.

In ihrer neuen Funktion übernimmt Merzdorf zusätzlich zu ihrer bisherigen Verantwortung für die Franchise Key Accounts auch die TUI Key Account Management Aufgaben des Partnervertriebs von Ansgar Seibt, der seit Kurzem das Produktmanagement Kundenkarten und Reiseversicherungen leitet. Sie verantwortet zudem die Außendienst-Betreuung durch die Regionalleiter sowie die Weiterentwicklung des Franchise Supports. Nadine Merzdorf berichtet direkt an TUI Vertriebsdirektor Michael Knapp.

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau absolvierte die Diplom Kauffrau (FH) ein Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode, bevor sie seit 2006 bei der TUI in verschiedenen Key Account Management Funktionen tätig war. Merzdorf verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, besonders in der Betreuung wichtiger Key Account Partner. „Ich freue mich, in Nadine Merzdorf eine erfahrene Kollegin gefunden zu haben, die unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und sich für unsere strategische Weiterentwicklung einsetzen wird“, so TUI Vertriebsdirektor Michael Knapp.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.