Hannover, 25. März 2019

Nadine Merzdorf wird zum 1. April neue Leiterin Franchise & Key Account Management bei TUI Deutschland

Nadine Merzdorf (41) übernimmt zum 1. April die Leitung Franchise & Key Account Management bei TUI Deutschland.

In ihrer neuen Funktion übernimmt Merzdorf zusätzlich zu ihrer bisherigen Verantwortung für die Franchise Key Accounts auch die TUI Key Account Management Aufgaben des Partnervertriebs von Ansgar Seibt, der seit Kurzem das Produktmanagement Kundenkarten und Reiseversicherungen leitet. Sie verantwortet zudem die Außendienst-Betreuung durch die Regionalleiter sowie die Weiterentwicklung des Franchise Supports. Nadine Merzdorf berichtet direkt an TUI Vertriebsdirektor Michael Knapp.

Nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau absolvierte die Diplom Kauffrau (FH) ein Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode, bevor sie seit 2006 bei der TUI in verschiedenen Key Account Management Funktionen tätig war. Merzdorf verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, besonders in der Betreuung wichtiger Key Account Partner. „Ich freue mich, in Nadine Merzdorf eine erfahrene Kollegin gefunden zu haben, die unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und sich für unsere strategische Weiterentwicklung einsetzen wird“, so TUI Vertriebsdirektor Michael Knapp.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.