Hannover, 5. März 2019

Inselidylle trifft Metropole: TUI Erleben Tour in Bali und Singapur

• Qualifikation für einen der 120 Plätze startet am 18. Juli
  • Einwöchige Tour startet im November

Erst in die Millionenmetropole, dann auf die Insel der tausend Tempel: Die TUI Erleben Tour des Jahres 2019 führt nach Singapur und Bali. 120 Expedienten haben die Möglichkeit, vom 8. bis 17. November das multikulturelle Leben Singapurs sowie die malerische Landschaft Balis intensiv kennenzulernen. Zunächst verbringen die Teilnehmer zwei Nächte in Singapur und entdecken verschiedene Sehenswürdigkeiten und die kulinarische Vielfalt der Stadt. Im Anschluss geht es für weitere fünf Nächte nach Bali, das mit seinem traditionellen Landleben und der idyllischen Vulkanlandschaft das perfekte Kontrastprogramm liefert.

Die TUI Erleben Tour ermöglicht seit 2006 teilnehmenden Reisebüro-Partnern wichtige Reiseziele aus dem TUI-Programm kennenzulernen, um sie noch zielgerichteter verkaufen zu können. Indonesien gehört gerade im Sommer zu den gefragtesten Fernreisezielen deutscher TUI-Gäste und auch Singapur hat sich in den vergangenen Jahren von einem ehemaligen Stopover-Ziel zu einer Reisedestination mit einem stetig wachsenden Hotelportfolio gewandelt.

Ab dem 18. Juli haben Expedienten die Möglichkeit, das TUI E-Learning Indonesien und Singapur im TUI Newsnet zu absolvieren. Wer den Wissenstest erfolgreich besteht, erhöht seine Chance auf einen der 120 begehrten Plätze für die Tour.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.