Hannover, 4. März 2019

Ab sofort: TUI Ticket Shop bei Synccess integriert

Reisebüro-Partner profitieren von automatischer Übernahme der Buchungen

TUI Ticket Shop ist ab sofort im Synccess-System integriert. Synccess unterstützt Reisebüros auf der gesamten digitalen Prozesskette im Mid- und Backoffice. Mit dieser Neuerung haben die Unternehmen TUI 4U und Z.I.E.L eine neue gemeinsame Anbindung für TUI Ticket Shop Flugbuchungen realisiert. Ab sofort ist die Automatisierung im Reisebüro verbessert, denn die Buchungen und Vorgänge sind umgehend im Mid- und Backoffice von Z.I.E.L zu sehen. Gleichzeitig wird der automatische Prozess für den finanzbuchhalterischen Teil in Synccess angestoßen und erledigt. Mit nur wenigen Klicks sind für die Nutzer jetzt alle zugehörigen Buchungen und Vorgänge in Synccess verknüpft und auf einen Blick sichtbar.

„Mit diesem Schritt ersparen wir Reisebüro-Partnern aufwändige manuelle Eingaben bei der Abrechnung“, erklärt Uwe Bonse, TUI 4U Geschäftsführer. Und weiter: „Wir wollen dafür sorgen, die Prozesse für unsere Kunden konsequent weiter zu optimieren.“ Gerd Laatz, Geschäftsführer der Z.I.E.L. GmbH, ergänzt: „Im heutigen Reisebüroalltag müssen wir alle schnell und effizient arbeiten. Mit der Anbindung von Synccess an TUI Ticket Shop gehen wir weiter unseren Weg hin zu mehr Automatismen und mehr Zeit für Beratung.“

Pressekontakt:
TUI Deutschland, Alexa Ruthardt, Telefon +49(0)511 567-2103
Z.I.E.L. GmbH, Michaela Reier, Telefon +49(0) 9571 30 1332

Über TUI 4U:
Die TUI 4U GmbH ist als Consolidator einer der führenden Flugticketgroßhändler bzw. Vermittler für Linienflugtickets und bietet kundenorientierte, individuelle Service Center Dienstleistungen in den Bereichen Touristik und Flug. Sie entwickelt technische Lösungen für Abwicklungsprozesse und ist als Dienstleitungsexperte Ansprechpartner für alle Fulfillmentaufgaben rund um das Thema Linienflug und Touristik. Seit 1999 ist der Hauptsitz in Bremen mit Service Centern in Osnabrück, Berlin, München und Wien sowie einem Vertriebsteam im Außendienst. Insgesamt arbeiten rund 170 Mitarbeiter bei TUI 4U.

Über Z.I.E.L.:
Die Z.I.E.L. GmbH ist einer der führenden Anbieter für intelligente Reisebüro-Software-Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand. Seit 1984 werden Softwareprodukte entwickelt, die explizit auf die Bedürfnisse von Reisebüros zugeschnitten sind. Gemäß dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" kommt dem Unternehmen die Erfahrung aus dem Betreiben eigener Reisebüros zu Gute. Mit ca. 30 Mitarbeitern in der Zentrale Lichtenfels betreut die Z.I.E.L. GmbH mittlerweile einen Kundenstamm von über 1500 Anwendern. Nähere Informationen sind unter www.ziel.de erhältlich.