Hannover, 25. Juni 2019

TUI verlängert die Marketing-Kooperation mit Ajman

Kleinstes Emirat verzeichnet gute Buchungszuwächse und erweitert das Angebot für Urlauber

Kleines Emirat mit großem Potenzial: Die TUI Deutschland setzt im kommenden Winter ihre Marketing-Partnerschaft mit Ajman Tourism fort. Gestartet wurde die Kooperation in 2018, um die Bekanntheit des kleinen Emirats als Reiseziel auf dem deutschen Markt zu steigern. Abzulesen ist die steigende Beliebtheit in den Buchungszahlen, denn Ajman verzeichnet im aktuellen Sommer zweistellige Zuwächse. Die neue Marketing-Kooperation beinhaltet neben Kunden- und Reisebüro-Kommunikation über die TUI-Medien und Vertriebsportale auch Marketingmaßnahmen in den Reisebüros und Informationsreisen für Reiseverkäufer.

Mahpar Azarpira, Leiterin des TUI Partnermarketings, ist von der Kooperation überzeugt: „Die gute Buchungsentwicklung zeigt das Potenzial von Ajman als touristische Region. Darum freuen wir uns sehr über die erneute Kooperation mit Ajman Tourism. Unsere gemeinsamen Gäste werden davon ebenfalls profitieren, denn deutsche Urlauber sind sehr reiseaffin und bereisen auch gerne mal Ziele abseits der üblichen Pfade. Ajman gehört in den Emiraten zu den Geheimtipps und überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Nähe zum Emirate-Klassiker Dubai, die sehr gute Infrastruktur und die erstklassige Hotellerie sind weitere Vorteile.“

Saleh Mohamed Al Geziry, General Direktor Ajman Tourism, ergänzt: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit TUI Deutschland um ein weiteres Jahr zu verlängern. Durch die Kooperation haben wir die Möglichkeit, deutschen Urlaubern die Vielfalt und die Gastfreundschaft unseres Emirats näherzubringen und den hiesigen Tourismus und damit die Wirtschaft stärken. Ein weiterer Ausbau des erstklassigen Hotelangebots ist geplant, auch die Marina Al Zorah steht vor ihrer Fertigstellung. In 2018 verzeichneten wir bereits einen Gästeanstieg von 14 Prozent. Unser Ziel ist es, in Ajman bis 2021 rund 800.000 Besucher pro Jahr zu begrüßen.”

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.