Hannover, 19. Juni 2019

„On TOUR 2019“: TLT Urlaubreisen in sieben deutschen Städten

Regionaltreffen der persönlichen Reiseberater waren voller Erfolg

Erstmalig bot TLT Urlaubsreisen in diesem Jahr ihren fast 800 Reiseberatern große regionale Beratertreffen in Deutschland an. Im Februar und Mai tourte Geschäftsführer Kurt Koch mit einem Teil seines Teams durch sieben deutsche Städte und lud zum direkten Austausch ein.

Über 200 Berater der Marken Take Off, Holiday Profis und Feria sind der Einladung gefolgt und profitierten von der „TLTU zum Anfassen“. Jeweils morgens um 10 Uhr starteten die Treffen in München, Stuttgart, Hannover, Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg mit einer Begrüßung durch Kurt Koch und den aktuellsten Informationen rund um die Touristik.

Wichtigstes Thema war die Entwicklung der Branche, insbesondere mit Blick auf neue Konkurrenz durch Google Travel, Amazon und Co. „Durch die Veränderung im Markt ist es enorm wichtig, noch enger mit unseren Beratern zusammenzurücken und noch mehr Unterstützung durch die Zentrale in Hannover anzubieten“, macht TLTU Geschäftsführer Kurt Koch deutlich.

Im zweiten Teil hatte jeder einzelne Reiseberater die Möglichkeit, seine eigene Kernkompetenz zu erläutern, sich dazu mit dem TLTU-Team sowie den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und wertvolle Tipps und Unterstützung für die tägliche Arbeit zu bekommen. Die Treffen endeten gegen 18 Uhr.

Info: Zukünftig wird es die Regionaltreffen jährlich geben. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Die „TLTU Tour“ findet zusätzlich zur beliebten Jahrestagung mit rund 250 Beratern und Partnern statt, die dieses Jahr für Anfang Dezember geplant ist.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.