Hannover, 19. Juni 2019

„On TOUR 2019“: TLT Urlaubreisen in sieben deutschen Städten

Regionaltreffen der persönlichen Reiseberater waren voller Erfolg

Erstmalig bot TLT Urlaubsreisen in diesem Jahr ihren fast 800 Reiseberatern große regionale Beratertreffen in Deutschland an. Im Februar und Mai tourte Geschäftsführer Kurt Koch mit einem Teil seines Teams durch sieben deutsche Städte und lud zum direkten Austausch ein.

Über 200 Berater der Marken Take Off, Holiday Profis und Feria sind der Einladung gefolgt und profitierten von der „TLTU zum Anfassen“. Jeweils morgens um 10 Uhr starteten die Treffen in München, Stuttgart, Hannover, Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg mit einer Begrüßung durch Kurt Koch und den aktuellsten Informationen rund um die Touristik.

Wichtigstes Thema war die Entwicklung der Branche, insbesondere mit Blick auf neue Konkurrenz durch Google Travel, Amazon und Co. „Durch die Veränderung im Markt ist es enorm wichtig, noch enger mit unseren Beratern zusammenzurücken und noch mehr Unterstützung durch die Zentrale in Hannover anzubieten“, macht TLTU Geschäftsführer Kurt Koch deutlich.

Im zweiten Teil hatte jeder einzelne Reiseberater die Möglichkeit, seine eigene Kernkompetenz zu erläutern, sich dazu mit dem TLTU-Team sowie den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und wertvolle Tipps und Unterstützung für die tägliche Arbeit zu bekommen. Die Treffen endeten gegen 18 Uhr.

Info: Zukünftig wird es die Regionaltreffen jährlich geben. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Die „TLTU Tour“ findet zusätzlich zur beliebten Jahrestagung mit rund 250 Beratern und Partnern statt, die dieses Jahr für Anfang Dezember geplant ist.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.