Bremen, 14. August 2019

• Bis zu 20 % Preisaktion für ausgewählte Objekte in Österreich
  • Tourenvorschläge von Experten zum Download
  • Eine Woche für sechs Personen schon ab 452 Euro

Ein aktiver Wanderurlaub steht weiterhin hoch im Kurs bei TUI Ferienhaus- und TUI Villas-Kunden. Eine aktuelle Kundenbefragung hat ergeben, dass nicht nur Aktivität und Bewegung, sondern auch die Themen Nachhaltigkeit und Entschleunigung dabei eine große Rolle spielen. Als eines der populärsten Ziele für den Wanderurlaub wird nach wie vor Österreich genannt und die beliebteste Reisezeit ist der Herbst. Die milde Herbstsonne mit angenehmen Temperaturen und die beginnende Laubfärbung ziehen viele Wanderfans magisch an. Für Reisen ab dem 24. August 2019 erhalten Kunden jetzt bei TUI Ferienhaus und TUI Villas in ausgewählten, komfortablen Residenzen in  Österreich eine Ermäßigung von 10 % für drei Nächte oder 20 % für sieben Nächte. Dazu gibt es kostenlose Wandertipps von Experten zum Download und eine kleine Überraschung bei der Ankunft.

Chalets Klippitz in Kärnten
Die komfortablen Chalets sind modern eingerichtet und je nach Unterkunft mit einer finnischen Sauna oder einer Infrarotkabine ausgestattet. Von der Terrasse oder dem Balkon aus hat man einen Panoramablick auf die umliegenden Berge mit ihren zahlreichen Wandermöglichkeiten. Das Klippitztörl bezeichnet sich  selber als Genusswanderparadies und punktet mit einem hervorragend ausgeschilderten Netz von Wanderwegen.

Einen herrlichen Rundumblick in das gesamte Lavanttal und ausreichend Einkehrmöglichkeiten in gemütlichen Hütten bietet eine Wanderung auf dem Hocheggerweg WegNr. H. Eine Woche im Chalet für sechs Personen kostet im September statt 550 Euro nur noch 452 Euro.

Chalets Reiteralm in der Steiermark
Die neu erbauten Premium-Chalets mit Sauna oder Whirlpool sind eingebettet in die steierische Bergwelt der Dachstein-Tauern-Region. Die moderne Einrichtung der Chalets wurde charmant mit traditionellen Elementen der Alpen kombiniert. Große Fensterfronten sorgen für viel Tageslicht in den Räumen und erlauben einen herrlichen Blick auf die Berge. Bei den Wanderungen auf der Reiteralm trifft man unterwegs immer wieder auf einen der zahlreichen idyllischen Bergseen. Einer der berühmtesten und meist fotografierten Seen der Region ist der Spiegelsee. Eine Woche ab Mitte Oktober in einem Premium-Chalet für acht Personen ist jetzt schon für 1.190 Euro statt 1.470 Euro buchbar.

Alle Angebote und weitere Informationen gibt es im TUI Reisebüro oder auf
www.tui-ferienhaus.de/wanderurlaub_in_oesterreich

Diese Meldung und eine Bildergalerie finden Sie auch im Pressebereich unter www.wolters-reisen.de/presse/aktuelles

Über TUI Villas

TUI Villas ist das internationale Ferienhausportal der TUI mit über 300.000 Ferienhäusern und -wohnungen in Europa und darüber hinaus. Die Unterkünfte stammen von Privatvermietern, lokalen Agenturen und größeren Reiseveranstaltern. TUI Ferienhaus ist der Ferienhaus-Veranstalter der TUI mit über 13.000 Ferienhäusern und -wohnungen in mehr als 20 europäischen Ländern und den USA. Die Angebote sind im Reisebüro oder auf www.tuivillas.com und www.tui-ferienhaus.de buchbar. Beide Produktbereiche gehören zur Wolters Reisen GmbH, die 1919 gegründet wurde und seit 1989 zur TUI Group gehört. Stephanie Schulze zur Wiesch (Vorsitzende) und Niels Bartel zeichnen als Geschäftsführer für TUI Wolters Reisen verantwortlich.