Hannover, 23. Juli 2018

• TUI mit 16 Prozent Buchungsplus
  • Mehr junge Urlauber an bulgarischer Schwarzmeerküste
  • Sommer 2019 bereits buchbar

Hannover, 23. Juli 2018. Bulgarien boomt in diesem Sommer als Reiseziel. TUI verzeichnet aktuell ein Buchungsplus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Junge Leute und Familien schätzen das günstige Preisniveau an der Schwarzmeerküste und verbringen ihren Urlaub am liebsten am Goldstrand im Norden oder am Sonnenstrand im Süden. Generell spricht das breite Hotelangebot des Landes sowohl preisbewusste Paare, Familien und Singles als auch vermehrt Partyurlauber an. Immer beliebter bei den TUI Gästen wird auch die geschichtsträchtige Kurstadt Obzor, die selbst in Hochsaisonzeiten eine entspannte Atmosphäre bietet und von den Flughäfen Varna und Burgas gleichermaßen gut erreichbar ist. Obzor bedeutet auf Bulgarisch Rund- oder Überblick, denn von den Bergen am Stadtrand lässt sich die Küste des Badeortes mit seinen langen Sandstränden gut überblicken.

Das beliebte Urlaubsland an der Schwarzmeerküste ist bei TUI auch bereits für die Sommersaison 2019 buchbar. Darunter alle Hotels der TUI Marken und Konzepte wie RIU, TUI Family Life und Best Family. Frühentschlossene profitieren von attraktiven Frühbucherermäßigungen und der freien Auswahl in den begehrten Ferienzeiten.

Beliebtestes Familienhotel ist das 2017 neu erbaute TUI Family Life Nevis Resort am Sonnenstrand. Das international ausgerichtete Vier-Sterne-Hotel bietet ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm für alle Altersklassen, eine Poollandschaft mit separatem Kinderpool und Rutschen sowie große Familienzimmer. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 555 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder zahlen ab 276 Euro.

Das Vier-Sterne-Hotel Riu Helios Bay liegt in Obzor direkt am langen Sandstrand, umgeben von Gärten und kleinen bewaldeten Hügeln. Sowohl für Familien als auch Paare und Freundesgruppen bietet das Hotel ein abwechslungsreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm und ist idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Umgebung. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 417 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder zahlen ab 237 Euro.

Junge, feierlustige Urlauber zieht es an den bulgarischen Goldstrand. Beliebtestes Hotel für Partygänger ist der stylische Vier-Sterne-Suneo-Club Odessos am Goldstrand. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 447 Euro pro Person im Doppelzimmer.

TUI hat ihr Bulgarienangebot kräftig ausgebaut und bietet mit über 400 Hotels in diesem Sommer das bislang größte Portfolio. Information und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.