Hannover, 10. Juli 2018

TUI unterstützt Mitarbeiter bei berufsbegleitendem Studium

Weiterbildungsprogramm TUI@University ins Leben gerufen

Den eigenen Horizont erweitern und neue Impulse für das Berufsleben erhalten – im Rahmen eines neuen Weiterbildungsprogramms fördert TUI diesen Ansatz. Bei TUI@University werden künftig Mitarbeiter finanziell bezuschusst, die sich für ein berufsbegleitendes Studium mit einem inhaltlichen Schwerpunkt entscheiden, der für die künftige Entwicklung des Unternehmens wichtig ist, beispielsweise Digitalisierung. „Gerade das Themenfeld Digitalisierung bringt für den Tourismus immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Es entstehen auch viele neue Berufsfelder und wir wollen unsere Mitarbeiter motivieren, die neuesten Entwicklungen kennenzulernen und ins Unternehmen zu tragen“, sagt Sybille Reiß, Arbeitsdirektorin TUI Deutschland. Für die Teilnahme am Programm gibt es keine Altersbeschränkung und interessierte Mitarbeiter bewerben sich eigeninitiativ. Eine wichtige Voraussetzung für die Förderung ist eine zweijährige Betriebszugehörigkeit, weitere Anforderungen sind beispielsweise fachbereichsübergreifende Kenntnisse sowie Projekterfahrung.

„Von TUI@University profitieren wir alle: Interessierte Mitarbeiter können sich weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erlernen; das Unternehmen fördert die Ausrichtung auf Qualifikationen von morgen und wirkt darüber hinaus dem Fachkräftemangel entgegen“, so Sybille Reiß.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.