Hannover, 3. Juli 2018

Pauschalreiseschutz für TUI Wolters Reisen Urlauber

• Neues Wolters PLUS PAKET bietet Pauschalreiseschutz
  • TUI Wolters Reisen verzichtet im Sinne der Kunden auf nachträgliche Reisepreiserhöhungen

Bei einer Urlaubsbuchung mit TUI Wolters Reisen sind Expedienten ab dem 01.07.2018 immer auf der sicheren Seite. Zur Einführung des neuen EU-Pauschalreiserechts, das am 1. Juli in Kraft getreten ist, legt TUI Wolters Reisen das Wolters PLUS PAKET auf und bietet mit zusätzlichen Leistungen für Hotelbuchungen, Rundreise und TUI Ferienhaus Buchungen einen Pauschalreiseschutz an. Dadurch sind die Kunden auch bei diesen Einzelleistungen gegen den Insolvenzfall sowie in Krisensituationen abgesichert.

Das Wolters PLUS PAKET ist automatisch Bestandteil der Reise und beinhaltet die persönliche oder multimediale Kundenbetreuung für Fragen und Anliegen zur Reise während der Öffnungszeiten, das Informationsportal MEINE TUI mit wertvollem Reisewissen und Reisedokumenten, digitalem Reiseführer und ein professionelles TUI Krisenmanagement.

Das Wolters PLUS PAKET gilt für die Veranstalterprodukte von TUI Wolters Reisen (Rundreisen, Winter-Aktivreisen, Schiffsreisen und Hotels sowie TUI Ferienhaus). Das vermittelte Produkt von TUI Villas ist von dieser Regelung ausgenommen und wird grundsätzlich als Einzelleistung angeboten.

Auf die neue gesetzliche Möglichkeit, die Reisepreise bei gestiegenen Kosten nachträglich um bis zu acht Prozent anzupassen, wird TUI Wolters Reisen verzichten. Der Kunde zahlt den Reisepreis, der am Tag der Buchung auf der Rechnung steht.

Diese Meldung finden Sie auch im Pressebereich unter www.wolters-reisen.de/presse/aktuelles

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.