Hannover, 3. Januar 2018

First Business Travel: Sicherheit auf Reisen im Fokus

150 Teilnehmer kommen bei der Jahrestagung in Stuttgart zusammen

Der TUI-Geschäftsreisespezialist First Business Travel hat das Thema „Sicherheit auf Reisen“ in den Fokus seiner Jahrestagung 2017 gestellt. Unter dem Motto „Safety first“ tauschten sich rund 150 Büro- und Firmendienst-leiter sowie das First Business Travel Innen- und Außendienstteam zwei Tage lang in Stuttgart aus. Eine besondere Überraschung für die Teilnehmer war dabei die Abendveranstaltung im exklusiven Ambiente des Mercedes Benz Museums.

„Sicherheit ist in der heutigen Zeit ein Riesenthema im Geschäftsreisen-Bereich“, weiß Geschäftsleiter Christoph Zilt. „First Business Travel ist hier perfekt aufgestellt, auch in unserer App First Mobile Traveller bilden wir das Thema ab. Neben der Sicherheit der Kunden auf Reisen spielt aber auch der sichere Umgang mit sensiblen Daten eine entscheidende Rolle, genauso wie die Prozesssicherheit der Expedienten im Verkauf. Auch in diesem Bereich möchten wir unsere Partner sensibilisieren.“

Das Thema Sicherheit in all seinen Facetten stand auch im Fokus der Vorträge interner und externer Referenten, darunter Sicherheitsexperten von Lufthansa, dem Landmaschinenhersteller Claas und der TUI Group. Keynote-Speaker Karsten Brocke zeigte auf, wie Vertriebskompetenz und Neuromarketing zusammengehören und gab Tipps zur Sicherheit im Umgang mit Geschäftsreisekunden.

Christoph Zilt und sein Team nutzten die Tagung auch, um auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückzublicken: „2017 war in mehrfacher Hinsicht herausfordernd. Dennoch ist es uns gelungen, neue Kunden zu gewinnen und weiter zu wachsen, so dass es unterm Strich ein sehr gutes Jahr für First Business Travel war.“