Hannover, 13. August 2018

TUI Rundreisen auf Schienen: In einem Zug ferne Länder entdecken

• Bahnfahren als Alternative zu Inlandsflügen
  • Zugreisen bieten besondere Perspektive auf das bereiste Land

Ferne Länder erkunden Urlauber gerne auf Rundreisen, um verschiedene Regionen kennenzulernen. Am schnellsten lassen sich dabei große Entfernungen per Inlandsflug zurücklegen. Oftmals lohnt es sich jedoch am Boden zu bleiben, um die Vielfalt des Landes zu entdecken. Urlauber, die nicht selbst hinterm Steuer sitzen möchten, finden bei TUI in vielen Ländern eine Alternative auf Schienen. Diese Reisevariante ermöglicht nicht nur besondere Ausblicke, die Reisenden haben unterwegs zusätzlich die Chance, Land und Leute kennenzulernen. Das TUI Programm umfasst sowohl komplette Zugreisen, unter anderem in historischen Zügen, als auch Touren bei denen Teilstrecken mit der jeweiligen Landesbahn zurückgelegt werden. In den USA können TUI Urlauber zudem Verbindungen aus dem Streckennetz des amerikanischen Amtrak buchen und beispielsweise die Metropolen an der Ostküste individuell miteinander kombinieren.

Die Rundreise „China mit der Bahn entdecken“ wird komplett per Schnell- oder Nachtzug durchgeführt. In zehn Tagen geht es von Shanghai nach Peking. Unterwegs besichtigen die Teilnehmer ein Shaolin-Kloster, verschiedene Tempel und die Stadt Souzhou, das auch „Venedig des Ostens“ genannt wird. Die Strecke von X’ian nach Peking wird im Nachtzug zurückgelegt – für viele Reisende ein besonderes Erlebnis. Zehn Tage Rundreise mit Verpflegung gemäß Programm sowie Zugfahrten und Eintrittsgebühren kosten ab 899 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Eine Alternative zum berühmten Rovos Rail ist der gut ausgestattete Shongololo Express. Für Ausflüge werden klimatisierte Minibusse mittransportiert. Die Restaurants des Zuges servieren südafrikanische Spezialitäten. Von Pretoria nach Victoria Falls führt die Rundreise „Shongololo Express“ in zwölf Tagen entlang Simbabwes Nationalparks Hwange und Matobo nach Südafrika. Hier entdecken die Reisenden das Kapama Reservat, den Krüger Nationalpark und die Panoramaroute. Außerdem werden Mosambik und Swasiland besucht. Zwölf Tage Rundreise mit Verpflegung gemäß Programm kosten ab 4.569 Euro pro Person in der Doppelkabine.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.