Hannover, 6. August 2018

TUI begrüßt 170 neue Auszubildende

• Personal-Geschäftsführerin Sybille Reiß begrüßt die Neuen
  • Einführungstage mit Workshops und Schulungen erleichtern den Start

Rund 170 Auszubildende starten in diesen Tagen mit TUI, dem weltweit führenden Touristikkonzern ins Arbeitsleben. In den kommenden zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren werden sie am Konzernsitz der TUI Group und unter dem Dach der TUI Deutschland in den Reisebüros, an den Flughafenstationen, in den Verkaufsleitungen oder in der Zentrale in Hannover ausgebildet. Weitere Einsatzbereiche sind die Fluggesellschaft TUI fly, die Servicegesellschaften TUI Business Services und TUI Customer Operations sowie die technischen und touristischen Dienstleister TUI InfoTec und TUI4U.

Die Ausbildungsberufe sind vielseitig und reichen von Tourismuskaufleuten, Kaufleute im E-Commerce über Fachinformatiker, Kaufleute für Büromanagement und Dialogmarketing, Fluggerätmechaniker bis hin zum Dualen Studium in den Bereichen Business Administration und Wirtschaftsinformatik. Erstmalig wird auch ein Koch bei der TUI Business Services GmbH ausgebildet.

Sybille Reiß, Personal-Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der TUI Deutschland, und die Ausbildungsteams der Gesellschaften heißen die neuen Azubis, die nicht im Reisebüro eingesetzt sind, mit einer Einführungswoche in der TUI Zentrale in Hannover willkommen. Hier erhalten die neuen TUI Mitarbeiter umfangreiche Einblicke in die Strukturen und Abläufe ihres Arbeitgebers, lernen die Unternehmenswerte sowie ihre Mitauszubildenden kennen und erfahren alles Wissenswerte zum Ausbildungsverlauf.

Info: Über ihren Ausbildungsalltag berichten Azubis regelmäßig auf dem TUI Azubi-Blog (www.tui-azubiblog.de). Weitere TUI Karrierethemen gibt es auf www.facebook.com/tuikarriere.