Düsseldorf, 25. April 2018

TUI Villas: große Nachfrage nach Ferienhäusern für den Silvesterurlaub

• Verreisen zu Silvester: bereits jetzt viele Buchungen
  • Feiern mit Familie oder Freunden in Ferienhäusern und Appartements von TUI Villas
  • Jahreswechsel bietet sich für einen Kurzurlaub an

Wer Silvester in diesem Jahr verreisen will, sollte sich beeilen. Die Nachfrage nach  Ferienhäusern und -wohnungen bei TUI Villas ist bereits jetzt groß. Grund: Der Jahreswechsel liegt auf einem Montag und wird deswegen sehr gerne als Brückentag genommen. Deshalb sollte mit der Buchung nicht zu lange gewartet werden.

Entspannter Jahreswechsel oder große Party? Bei TUI Villas gibt es eine große Auswahl an Ferienhäusern für jeden Geschmack – auch im XXL-Format. Bis zu neun Personen haben zum Beispiel Platz im Ferienhaus in Vrist, Dänemark. Die Unterkunft eignet sich mit ihren 119 Quadratmetern für Freunde oder mehrere Familien und liegt nur 300 Meter vom Nordseestrand entfernt. Insgesamt stehen vier Schlafzimmer und zwei Badezimmer zur Verfügung, außerdem ein Whirlpool und eine Sauna. Wer hier Silvester feiern möchte, sollte sich kurz vor Mitternacht auf einen Stuhl stellen – die Dänen pflegen den Brauch, ins neue Jahr zu springen. Für 946 Euro pro Woche ist dieses Domizil buchbar.

Die Niederländer hingegen beißen lieber genüsslich in ihr traditionelles Silvestergebäck: Oliebollen und Appelflappen sind süßes, schmalzkuchenähnliches Backwerk. Unsere Nachbarn schätzen aber nicht nur kleine Leckereien zu Neujahr, sondern auch die Gesellschaft der Familie oder guter Freunde. Wer den 31. Dezember gemeinsam mit eben diesen in einer ganz besonderen Unterkunft verbringen möchte, der findet bei TUI Villas eine spezielle Wasservilla mitten im Naturgebiet De Wijde Ee. Die Wohnung, die nur mit dem Boot zu erreichen ist, hat ein großzügiges Wohnzimmer, eine luxuriöse Küche sowie eine eigene Sauna. Diese einzigartige Unterkunft ist für 1.521 Euro pro Woche zu haben.

Eine besondere Alternative ist, Silvester unter Palmen zu verbringen. Eine sanfte Meeresbrise auf der Haut, die Füße im warmen Sand – die milden Temperaturen auf den Kanaren machen es möglich. In Maspalomas auf Gran Canaria wartet ein modern ausgestattetes Ferienhaus auf maximal 4 Gäste, um den Urlaub abseits des Trubels ungestört zu genießen. Ausgelassene Partystimmung wartet in den Clubs in Maspalomas, Playa Ingles und Las Palmas – während man die ersten Tage im neuen Jahr im eigenen Pool und Garten entspannt. Dieses paradiesische Feriendomizil kostet zu Silvester 2.499 Euro pro Woche.
Eine der beliebtesten Silvester-Destinationen Deutschlands ist die Hauptstadt. Mitten im Silvestertrubel finden sich Gäste des Studios in Berlin Kreuzberg wieder. Die liebevoll ausgestattete Wohnung ist ideal für Paare, die in Berlin den Kiez erleben wollen. Im Szeneviertel mit zahlreichen Kneipen und Bars kommen vor allem Nachtschwärmer auf ihre Kosten. Ausgelassene Partystimmung herrscht natürlich insbesondere auf der Festmeile zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule, wo der berühmte Countdown und das gigantische Feuerwerk stattfinden. Für den Jahreswechsel ist die Ein-Zimmer-Wohnung für 7 Tage ab 811 Euro zu haben. Insgesamt finden Silvester-Urlauber bei TUI Villas mehr als 1.700 City-Appartements in vielen europäischen Metropolen.

Wer seinen Silvestertrip bucht, sollte noch folgendes beachten: Der Anreisetag mit der größten Auswahl an Ferienhäusern und Appartements ist Samstag, der 29. Dezember, da die meisten Feriendomizile von Samstag bis Samstag vermietet werden. Ausnahmen: In den Niederlanden ist der 28. Dezember der beste Anreisetag. In Großstädten sowie bei vereinzelten weiteren Unterkünften ist auch eine kürzere Reisedauer von beispielsweise drei bis vier Tagen möglich.

Interessenten finden das komplette Angebot auf www.tuivillas.com

Diese Meldung und eine Bildergalerie finden Sie auch im Pressebereich unter www.tuivillas.com

Sebastian Focks

Telefon: