Hannover, 17. April 2018

TUI Städtereisentipps über Pfingsten

London, Berlin und Wien – in diesen Metropolen ist am Wochenende was los

Lange Wochenenden sind ideal für einen Städtetrip. Noch besser, wenn kein Urlaubstag dafür fällig wird und in der Stadt zusätzliches Programm lockt. So auch am langen Pfingstwochenende in den europäischen Hauptstädten London, Berlin und Wien. Bei TUI gibt es noch freie Plätze für die begehrte Reisezeit vom 18. bis 21. Mai.

Die royale Hochzeit des Jahres in England
Am 19. Mai werden sich Prinz Harry und seine Meghan in der St. George’s Chapel in Windsor das Ja-Wort geben. Rund herum feiern Royalisten den Tag und werden das frisch getraute Ehepaar bei der Pferdekutschfahrt bejubeln. Drei Übernachtungen im Melia White House kosten ab 514 Euro pro Person mit Flug Frühstück. Das Viereinhalb-Sterne-Hotel liegt zentral am Regent’s Park.

Berlin – Karneval der Kulturen
Schon seit über 20 Jahren wird in der deutschen Hauptstadt rund um das Pfingstwochenende der Karneval der Kulturen gefeiert. Während des multikulturellen Festivals dominieren im Stadtteil Kreuzberg Musik, Tanz, Kunst und Kultur. Drei Übernachtungen kosten im Henri Hotel Berlin Kurfürstendamm mit Frühstück ab 310 Euro pro Person. Das Vier-Sterne-Hotel liegt in der Nähe der berühmten Flaniermeile, nur ein paar U-Bahn-Stationen vom bunten Treiben entfernt.

Wiener Festwochen –Kulturfestival in Österreichs Hauptstadt
Theater-, Opern- und Tanzaufführungen aus aller Welt stehen im Mittelpunkt der Wiener Festwochen, dem mehrwöchigen Großstadtfestival, das im Mai und Juni läuft. Drei Übernachtungen im Hotel Das Triest kosten mit Flug und Frühstück ab 381 Euro pro Person. Das Fünf-Sterne-Designhotel befindet sich nahe der Staatsoper und der Kärntner Straße.

Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.