Hannover, 12. Mai 2017

TUI Cars zeichnet Kundenlieblinge aus

Avia Car, AutoReisen und Europcar sind Servicesieger beim Mietwagen-Broker

Nicht nur Hoteliers werden bei TUI mit einem Award für eine hohe Kundenzufriedenheit geehrt – auch Mietwagenpartner erhalten eine Auszeichnung, die ihnen beste Servicequalität bescheinigt. Nur wer Kunden unbeschwerten Fahr-Spaß in einwandfreien Fahrzeugen bietet, darf auf einen TUI Cars Award hoffen. Bereits zum 14. Mal wird die begehrte Trophäe verliehen, in diesem Jahr in Hannover. „Um die Gunst der Kunden zu gewinnen, arbeiten unsere weltweit mehr als 100 Kooperationspartner sehr hart. Die Auszeichnung honoriert die hohe Servicequalität und ist gleichzeitig Anreiz für neue Bestleistungen“, sagt Beate Kuszewski, die im Mietwagenbereich von TUI Deutschland den Einkauf und das Qualitätsmanagement verantwortet.

Verliehen wird der Award in drei verschiedenen Kategorien, die sich aus der Anzahl der Reservierungen ergeben. Dadurch haben alle TUI Cars Partner gleiche Chancen, trotz des unterschiedlichen Buchungsvolumens. Entscheidend für eine Auszeichnung ist die Kundenzufriedenheit, die sich aus dem Verhältnis von Mietwagenreservierungen und Reklamationen ergibt.

Die Kundenlieblinge bei TUI Cars im Jahr 2016 waren:

In der Kategorie 1 (mehr als 10.000 Reservierungen) punktet Avia Car mit einem Top-Service bei den Kunden und erzielt einen Zufriedenheitswert von 99,6 Prozent. Der Partner von TUI Cars organisiert Hotelzustellungen auf Teneriffa, La Gomera, Lanzarote und Fuerteventura. AutoReisen, Partner am Flughafen Teneriffa und Lanzarote, erzielt mit 99,8 Prozent ein hervorragendes Ergebnis in punkto Kundenzufriedenheit in der Kategorie 2 (2.000 bis 10.000 Reservierungen). Mit einer Kundenzufriedenheit von 99,8 Prozent überzeugt Europcar Island in der Kategorie 3 (200 bis 2.000 Reservierungen).  Vertreter der Partner waren eigens zur TUI Cars Award Verleihung in Hannover angereist.