Hannover, 26. Juni 2017

Mehr Wintererholung in den Bergen mit Selfness und Slow Food

40 neue Hotels für Wintergenießer und Wintersportler in vielen Skigebieten / Fortsetzung der TUI Schneegarantie

Je jünger, desto länger auf der Piste. Einer aktuellen Studie der Tourismusforschung der Österreichwerbung zufolge sind in erster Linie die unter 30-Jährigen über vier Stunden auf der Piste anzutreffen. Der Großteil der Winterurlauber ist meist unter vier Stunden auf der Piste und genießt anschließend das Hüttenflair und Angebote abseits der Pisten. Auch für viele Neukunden ist nicht das Skifahren Hauptmotiv für einen Urlaub in den Bergen, sondern das Wintererlebnis in der Natur und die Gastgeberkultur in Österreich. TUI hat insgesamt 40 neue Hotels für Wintergenießer und -sportler in Österreich und der Schweiz ins Programm genommen.

Selfness, Slow Food und Wintererholung
Selfness ist das neue Wellness. Es geht dabei nicht nur um äußerliche Anwendungen, sondern um Wohlfühlen und Selbstfindung. Das Viereinhalb-Sterne „Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof“ ist das erste Erwachsenenhotel im Ötztal und Selfness-Spezialist. Das Hotel liegt auf einem Hochplateau über Sautens und Ötz und bietet einen kostenfreien Shuttle in die Skigebiete Hochötz-Kühtai und Sölden. Eine Woche kostet bei eigener Anreise ab 749 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension, Wellness & Spa und einem Rahmenprogramm mit Yoga und Meditationen. Im Gailtal und im Lesachtal gibt es die erste Slow Food Region weltweit. Slow Food steht für genussvolles, bewusstes und regionales Essen. Das wird im Viereinhalb-Sterne-Hotel Almwellness Tuffbad gelebt. Der 1.500 Quadratmeter große Wellnessbereich bietet verschiedene Saunen, ein Mineralschwimmbad und einen Außen-Whirlpool. Eine Woche kostet bei eigener Anreise ab 785 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Vollpension.

Ausbau auch für Wintersportler
Für alle, die morgens nicht schnell genug auf die Bretter kommen, bietet TUI Skihütten direkt an der Skipiste. Die Drei-Sterne Venet Gipfelhütte liegt auf 2.212 Metern inmitten der Natur in Zams, direkt neben dem Skigebiet Venet in Tirol. Nur über eine Gondelfahrt erreichbar, wohnen Wintersportler hier mit einer 360°-Aussicht auf die umliegenden Berge. Eine Woche kostet ab 532 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension. Für Luxus-Skifans hat TUI den neuen Hotspot im Paznauntal im Programm. Das Fünf-Sterne-Luxushotel Zhero bietet eine außergewöhnliche Architektur, eine glamouröse Lounge sowie einen modernen und großen Spa-Bereich. Das Hotel liegt auf über 1.000 Metern Höhe inmitten der Natur. Mehrmals täglich gibt es Limousinen-Transfers in die Lifestyle- und Sportmetropole Ischgl. Eine Woche kostet ab 900 Euro pro Person im Doppelzimmer ohne Verpflegung und bei eigener Anreise.

Wintererholung in den Alpen muss nicht teuer sein
Neu im TUI Programm ist das Alpenhotel in Täsch bei Zermatt. Das Drei-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich, Gratis-Parkplätzen und WLAN liegt zentral im Ort mit Blick auf das Matterhorn. Eine Woche kostet bei eigener Anreise ab 504 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Ideale Voraussetzungen für Wintersportler sowie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das TUI Blue Pulse Schladming. Das moderne Drei-Sterne-Hotel mit Blick auf das Dachsteinmassiv liegt direkt an der Skipiste und verfügt über einen hoteleigenen Zugang zur Talstation der Planai-Hochwurzen-Seilbahn. Eine Woche kostet bei eigener Anreise ab 607 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Ebenfalls neu für preisbewusste Wintersportler: Das Vier-Sterne Vital-Landhotel Pfleger in Sillian, Osttirol. Es liegt im idyllischen Dorf Anras auf 1.260 Metern Höhe, eingebettet auf der Pustertaler Sonnenterrasse mit Blick auf die Dolomiten und die Alpen. Eine Woche kostet bei eigener Anreise inklusive Skipass für das Hochpustertal ab 360 Euro pro Person im Doppelzimmer ohne Verpflegung.

TUI Schneegarantie ‑ beliebt bei Wintersportlern und Wintergenießern
Im zehnten Jahr in Folge bietet die TUI Schneegarantie Wintersport auf Nummer sicher und garantiert bis Ende März 2018 ungetrübten Winterspaß in 40 Skigebieten. Die mehrfach ausgezeichnete TUI Schneegarantie bietet Familien und Langfristbuchern eine hohe Planungssicherheit. Die Nachfrage nach Winterurlaub mit TUI Schneegarantie wächst entsprechend überproportional. Denn: Eine gebührenfreie Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt oder ein anderes Urlaubsziel ist möglich, wenn bis sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel weniger als 75 Prozent der Lifte im Skigebiet des Zielortes laufen.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder www.tui.com/winterurlaub/.