Bremen, 16. Januar 2017

Mehr Ferienhäuser: TUI Ferienhaus stockt Angebot auf Island auf

Bei Rundreisen durch Nordeuropa erfreut sich Island schon seit längerem großer Beliebtheit. Doch wer nicht regelmäßig die Unterkunft wechseln möchte, kann seit 2016 auch mit TUI Ferienhaus die Insel erkunden – und die Nachfrage ist groß. Ob belebt in der Nähe Reykjaviks oder im einsamen Norden: Für 2017 wurde das Angebot nochmals aufgestockt und so gibt es in allen Himmelsrichtungen Unterkünfte, die unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden.

Liebhaber wilder und ungebändigter Natur finden auf Island ein wahres Paradies vor. Das Zusammenspiel aus Eis und Feuer, die wüstenähnlichen kargen Landstriche, schwarze Strände und filmreife Wasserfälle hat die Vulkaninsel zu bieten. Während einige Touristen davon möglichst viel sehen wollen, möchten andere gerne länger an einem Ort verweilen, um sich diesen zu erschließen. Ein Ferienhaus ist die ideale Möglichkeit, um selbstbestimmt die Schönheiten und persönlichen Highlights zu entdecken.

Wer beispielsweise zu zweit reist und gerne in der Nähe der Hauptstadt bleiben möchte, für den ist das Ferienhaus in Akranes ideal. Direkt am Fjord Hvalfjörður gelegen, wohnt man mitten in der Natur, ist aber weniger als 50 Kilometer von Reykjavik entfernt. Eine Woche für zwei Personen gibt es ab 755 Euro (ICE01043).

Ruhe und Abgeschiedenheit verspricht der isländische Norden, wo in der Nähe von Hofsós ein renoviertes, altes Islandhaus für bis zu fünf Personen steht. Der ideale Ort, um abzuschalten, wenn man am Ostufer des Skagafjörður spaziert oder im örtlichen Infinity-Pool direkt am Fjord in die Badekultur des Landes eintaucht. Bis zu fünf Personen können sich hier ab 810 Euro pro Woche erholen (ICE01035).

Im Ferienhaus in Flúðir finden nicht nur bis zu acht Personen Platz, sondern auch der Goldene Kreis mit dem Thingvellir Nationalpark und dem Geysir Strokkur sind von hier schnell erreichbar.  Wie viele Ferienhäuser hat das Domizil einen eigenen Hot Pot, in dem es sich selbst bei kaltem Wetter vorzüglich unter freiem Himmel baden lässt. Die Unterkunft eignet sich zudem für Golfurlauber, die in direkter Nachbarschaft einen Golfplatz finden. Eine Woche kostet ab 1.436 Euro für bis zu acht Personen (ICE01004).

Wer sich bei seinem Urlaub nicht auf einen Ort festlegen möchte, kann auch einfach mehrere Ferienhäuser buchen, um die täglichen Etappen kurz zu halten. Denn ob im Norden, Westen, Süden oder Osten – TUI Ferienhaus hat in jeder Region Ferienhäuser herausgesucht, in denen man Island ein bisschen landestypischer erleben kann.

Weitere Infos in jedem TUI Reisebüro, im aktuellen TUI Ferienhaus-Länderkatalog Nord und unter www.tui-ferienhaus.de

2.695 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch auf www.tui-ferienhaus.de