Hannover, 7. Dezember 2017

Geschäftsreise-App „First Mobile Traveller“ in neuer Version

Zusätzliche Funktionen, vereinfachte Bedienbarkeit und frisches Design

Der TUI-Geschäftsreisespezialist First Business Travel hat seine App weiterentwickelt. Der „First Mobile Traveller“ präsentiert sich ab sofort mit zusätzlichen Funktionen, vereinfachter Bedienung und in zeitgemäßem Design – inklusive neuem App-Icon.

Der intelligente Startbildschirm passt sich automatisch an die aktuelle Reisesituation an und liefert alle notwendigen Informationen. Online-Check-in, Bahnticket oder Bordkarte sind bereits in der App integriert und können mit einem Klick aufgerufen werden. Gleiches gilt für die Navigation zum Zielort. Welche Karten-App die Reisenden dabei benutzen, steht ihnen frei. Darüber hinaus ist First Business Travel dem Wunsch vieler Geschäftsreisender nachgekommen, Einträge aus dem Smartphone-Kalender direkt in die App zu integrieren und ihrer Reiseplanung hinzuzufügen. Ebenfalls neu: die Restaurant-Suche, mit der auf Wunsch auch Tisch-Reservierungen getätigt werden können.

Wie bereits in der Vorversion stehen alle Daten des Reiseplans auch offline zur Verfügung. Im Falle von Änderungen im Reiseablauf, wie Flugverspätungen oder Gleiswechsel, informiert die App die Reisenden via Push-Funktion. Bei sicherheitsrelevanten Themen wie Terroranschläge, Naturkatastrophen oder Streiks werden so genannte „Travel Alerts“ aufs Smartphone geschickt. Über die Direktwahlfunktion oder ein Mailformular können Geschäftsreisende mit nur einem Klick den Kontakt zu ihrem First Business Travel-Reisebüro herstellen.

Info: Die App „First Mobile Traveller“ steht für Apple und Android in den jeweiligen App-Stores zum Download bereit. Weitere Informationen unter www.first-business-travel.de.