Hannover, 14. September 2016

Audiovisuell und interaktiv: Take Off setzt auf Business-TV

Video-Formate informieren mobile Berater über Neuheiten und Branchenthemen

In der Kommunikation mit ihren über 600 mobilen Reiseberatern setzt Take Off künftig verstärkt auf Business-TV. „Zusätzlich zu Rundmails und Webkonferenzen produzieren wir jeden Monat mindestens drei Formate, die wir im Intranet bereitstellen“, erklärt Geschäftsführer Kurt Koch. Bei der Auswahl der Inhalte legt er besonderen Wert auf die Interaktion mit den Beratern: „Wir greifen die Themen auf, die unseren Partnern im Rahmen ihrer Selbständigkeit besonders helfen, um erfolgreich und professionell als Reiseberater tätig zu sein. Rückfragen und Diskussionen zu den einzelnen Sendungen sind herzlich willkommen.“

Derzeit gibt es drei audiovisuelle Formate: „Business-TV News“ dient in erster Linie der Information und greift in Kurzform die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Veranstalter und Technik auf. Die „aktuelle halbe Stunde“ gibt den Beratern die Möglichkeit, Fragen an das Take Off-Team aus der Hannoveraner Zentrale zu stellen. Diese werden dann vom zuständigen Mitarbeiter oder der Geschäftsführung vor der Kamera für alle beantwortet. Neu ist der „Expertentalk“: Mit Hilfe eines Veranstalter-Experten werden hier Verkaufs- und Techniktipps vermittelt, die die Beratung erleichtern. Das Besondere an dem monatlichen Format: In den Interviews kommt jedes Mal ein anderer Experte zu Wort. Die Folgen des Expertentalks werden entweder im Videostudio von Take Off gedreht oder bei Veranstaltern beziehungsweise Partnern vor Ort, zuletzt beispielsweise im Robinson Club Quinta da Ria mit Stefanie Brandes, der Marketing- und Vertriebschefin der TUI Clubmarke.