Bremen, 28. Oktober 2016

Nordlichtjagd zum Jahreswechsel

Dinner for One, Raclette oder Fondue und um 0 Uhr ein Sekt mit den Nachbarn – so sieht in vielen Haushalten die Silvestertradition aus. Wie wäre es, Silvester mal anders zu verbringen – und zwar nicht im warmen Süden, sondern in der Kälte des Nordens? TUI Wolters Reisen bringt Ur-lauber zum Jahreswechsel nach Island, Norwegen und Finnisch Lappland inklusive besonderem Programm.

Nordlichter, Walbeobachtungstour oder eine Husky-safari – Europas Norden bietet außergewöhnliche Möglichkeiten, um den Start ins neue Jahr zu etwas ganz Besonderem zu machen. So beispielsweise am Fjord in Nordnorwegen. Das Malangen Resort liegt direkt am Malangenfjord und bietet eine Kombination aus Aktiv- und Erholungsurlaub. Bevor aber dort eingecheckt wird, geht es ab Tromsø auf Walsafari. Orkas und Buckelwale sind zu dieser Jahreszeit an der Küste, um auf Futterjagd zu gehen. Danach bleibt Zeit für Tromsø, der größten Stadt Nordnorwegens, ehe es abends auf Nordlichtbeobachtungstour geht. Der Silvestertag beginnt mit der Anreise zum Resort. Nach dem Besuch in der Sauna mit Panoramablick, wartet ein köstliches 5-Gänge-Silvestermenü mit anschließender Musik. Um Mitternacht wird dann das Feuerwerk direkt am Fjord gezündet. Das neue Jahr startet gleich mit unvergesslichen Momenten bei einer Huskysafari inklusive einer warmen Mahlzeit am Lagerfeuer. Die Reise „Silvester – ein Fest am Fjord“ findet vom 29. Dezember bis 2. Januar statt und ist ab 1.449 Euro inklusive Flug buchbar.

Zum selben Reisezeitraum findet auch die Städtereise „Silvester in Reykjavik“ statt. An den ersten beiden Tagen stehen optional Super-Jeeps bereit, um mit den Gästen im isländischen Hochland auf Nordlichtjagd zu gehen. Genügend Zeit sollte für die Schönheit der isländischen Hauptstadt eingeplant werden, wenn man über beheizte Gehwege die Kultur- und Shoppingmöglichkeiten auskundschaftet. Den Silvesterabend verbringen die Gäste im Konzerthaus Harpa, der beeindruckenden Heimat des isländischen Symphonieorchesters mit seiner funkelnden Glasfassade. Mit 43 Metern Höhe ähnelt das neue Wahrzeichen der Stadt einem mächtigen, gebrochenen Bergkristall. Das liegt auch an der wabenartigen Struktur aus sogenanntem Farbeffektglas, das je nach einfallendem Licht seine Farbe ändert. Isländische Köstlichkeiten werden beim schmackhaften 3-Gänge-Menü in dieser besonderen Location serviert. Beim Essen kann der Blick auf den alten Hafen genossen werden. Danach erklingt – wie sollte es in einem Konzerthaus auch anderes sein – Musik. Die zentrale Lage ermöglicht auch ein Weiterziehen in die belebte Innenstadt. Wie der erste Tag des neuen Jahres begangen werden soll, bestimmen die Urlauber selbst. Ein Ausflug zum Golden Circle, das Gletscher-Abenteuer „Into the Glacier“ oder eine Walbeobachtungstour – alle Ausflüge sind optional zubuchbar. Die Reise wird ab 1.485 Euro angeboten.

Weitere Informationen gibt es in jedem TUI Reisebüro, im neuen NordeuropaWinterkatalog sowie unter www.tui-wolters.de.

3.019 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.wolters-reisen.de/presse/aktuelles