Bremen, 30. November 2016

Wintervergnügen am finnischen Polarkreis

Von Huskyschlitten- und Motorschlitten-Fahrten über Schneeschuhwandern bis Eisangeln - TUI Wolters Reisen bietet die ganze Palette von Erlebnissen, die eine Reise in die Polarregion ausmachen. Levi und Rovaniemi in Finnisch Lapp-land sind die Orte, die sich besonders gut dafür eignen. Je nach Abflugsort heißt es schon nach 2,5 Stunden grenzenloses Eis- und Schneevergnügen.

Levi ist das finnische Aushängeschild, wenn es um Wintersport geht. Doch nicht nur Ski- und Snowboard-Fahrer zieht diese Region an. Denn sobald man den Ort verlässt, kehrt eine ungeahnte Stille ein. Umgeben von unberührten Schneelandschaften, kommt man nicht nur selbst zur Ruhe, sondern kann die schönen Seiten der kalten Jahreszeit in vollen Zügen genießen. Das ist sicherlich einer der Gründe, warum die Aktivreise „Natur, Action & Erholung“ zu den Kundenfavoriten bei TUI Wolters gehört. Die Urlauber entdecken mal gemütlich in Schneeschuhen, mal temporeich mit Motor- und Huskyschlitten die Region. Und sobald es dunkel wird, heißt es wahrscheinlich: Vorhang auf für das funkelnde Lichterspiel des Nordlichts. Dazu eingeplant sind Tage zur freien Verfügung, an denen man den Wellnessbereich des vier Sterne Spa Hotels Levitunturi auskosten kann. Ein weiterer Höhepunkt ist der Besuch des Snow Village, einem Dorf, welches aus rund 20 Millionen Kilogramm Eis und Schnee jedes Jahr aufs Neue erschaffen wird. Die achttägige Tour kann noch bis Mitte März angetreten werden. Wahlweise mit Direktflug ab München, Düsseldorf, Hannover und Stuttgart (via Hannover) geht es nach Kittilä, von wo aus nach kurzer Weiterreise Levi erreicht wird. Die Reise ist pro Person ab 1.281 Euro inklusive Flug buchbar.

Etwas weiter südlich und genau auf dem Polarkreis befindet sich Rovaniemi. Auch hier steht der aktive Urlaub samt Huskys, Motorschlitten und Schneeschuhen im Fokus. Ein besonderes Erlebnis ist das sogenannte Ice Floating. In einem warmen Trockenanzug geht es ins Eisloch auf einem zugefrorenen See. Während man im Wasser treibt, kann man am Himmel die Nordlichter beobachten. Dieses Abenteuer ist optional zubuchbar. Eine weitere Besonderheit der neuen Rundreise „Winterabenteuer Rovaniemi“ ist der Besuch des Arctic Snow Hotels. Eine Führung durch den imposanten Eispalast und ein anschließender Cocktail aus dem Glas an der Bar – natürlich ebenfalls aus Eis – umfasst dieser Ausflug. Insgesamt acht Tage verbringen Urlauber in diesem Winterparadies. Bereits in 2,5 Stunden ab Berlin-Schönefeld heißt es Schnee, soweit das Auge reicht. Die Reise kann zwischen Januar und März pro Person ab 1.315 Euro inklusive Flug gebucht werden.

Weitere Informationen gibt es in jedem TUI Reisebüro, im Nordeuropa Winterkatalog sowie unter www.tui-wolters.de.

2.781 Zeichen / Diese Meldung finden Sie auch unter www.wolters-reisen.de/presse/aktuelles