Hannover/Las Palmas, 20. November 2016

Nordamerika boomt: TUI im Winter erstmalig Marktführer in den USA

200 neue Hotels und 30 Rundreisen in Nordamerika / Jede neunte TUI Reise im Sommer geht in die Ferne / Indonesien gefragtestes Reiseziel in Asien

Die Nachfrage nach Reisen in ferne Länder ist im Sommer 2017 ungebrochen: Jede neunte TUI Reise fällt auf ein Fernreiseziel. Insgesamt sind über 15.000 Hotels und mehr als 520 Rundreisen auf der Fernstrecke buchbar. Die USA sind bei deutschen TUI Urlaubern dabei das Sommer-Fernreiseziel Nummer Eins. Das Ergebnis: Im Winter 2016/17 ist TUI hier erstmalig Marktführer.

Um diese „Pole-Position“ auch im kommenden Sommer zu verteidigen, wird das Angebot nochmals um 200 Hotels und 30 Rundreisen erweitert. Die aktuelle Nachfrage bestätigt den Trend: Die Buchungen liegen bereits zweistellig im Plus. Die spektakulärsten Neuzugänge sind dabei in Alaska und dem kanadischen Yukon zu finden. Die Selbstfahrer-Rundreise „Das ultimative Yukon & Alaska Abenteuer“ führt naturaktive Urlauber in diese einzigartige Region, zum Beispiel in den Denali Nationalpark oder über den bekannten Highway Top of the World bis ins kanadische Inuvik jenseits des nördlichen Polarkreises. 22 Tage Rundreise kosten ab 2.418 Euro pro Person im Doppelzimmer. Neben einer großen Hotelauswahl setzt TUI in den USA auch auf neue Services: In Manhattan ist beispielsweise die TUI Reiseleitung ab sofort zweimal die Woche vor Ort, um die Gäste persönlich zu begrüßen. Zudem bietet TUI als erster deutscher Veranstalter kostenfreies WLAN in allen Rundreisebussen an.

Indonesien ist das beliebteste Sommerziel in Asien
Neben starken Zuwächsen in den USA und auf den Trauminseln im Indischen Ozean legt vor allem Asien im Sommer zu. An der Spitze steht dabei Indonesien – mit mehr als 17.000 Inseln der größte Inselstaat der Welt. Allein in den letzten drei Jahren hat das Gästevolumen für die Region bei TUI um die Hälfte zugelegt. Spannend sind hier vor allem die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten: Bali und Java mit ihren Tempelanlagen und Vulkanlandschaften bilden den Ausgangspunkt für Rundreisen nach Lombok, zu den Orang Utans auf Sumatra oder zu den Komodo-Waranen nahe Flores. Insgesamt bietet TUI in Indonesien 17 Rund- und Schiffsreisen an, die wahlweise in der Gruppe oder privat geführt werden. Sechs Nächte Schiffsrundreise „Indonesiens Inselwelt“ kostet mit Verpflegung gemäß Programm und Übernachtung in der Doppelkabine ab 669 Euro pro Person.

Auch Thailand steht bei TUI Gästen hoch im Kurs. Hier verzeichnet die Marke deutliche Gästezuwächse und erreichte im Winter 2016/17 erstmals die Marktführerschaft. Im kommenden Sommer haben Urlauber noch mehr Auswahl bei den Flugverbindungen: Thai Airways legt einen neuen Direktflug von Frankfurt nach Phuket auf, drei Mal wöchentlich geht es in die beliebte Baderegion.

Attraktive Preise im Sommer
Neben neuen Hotelangeboten haben Fernreisende einen weiteren Grund zur Vorfreude auf den Urlaubssommer: Viele Fernstrecken-Ziele sind dank positiver Wechselkurse zu attraktiven Preisen buchbar. Besonders in der Dominikanischen Republik und in den Vereinigten Arabischen Emiraten können Urlauber bares Geld sparen. Reisen nach Mexiko und Thailand sind preisstabil.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/fernreisen.