Hannover, 16. November 2016

TUI wird ticketlos

Alle Gäste mit Neubuchungen ab 13. Dezember reisen komplett ohne Papier / Reiseplan steht über „Meine TUI“ und Iris.Plus zur Verfügung

Drei Jahre nach Einführung des papierlosen Reisens geht TUI den nächsten Schritt: Deutschlands führender Reiseveranstalter wird komplett ticketlos. TUI und airtours Gäste mit Neubuchungen ab dem 13. Dezember reisen somit ohne gedrucktes Booklet. Der Reiseplan mit Bestätigung aller gebuchten Leistungen steht in den Service-Portalen „Meine TUI“ und „Mein airtours“ selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Über die dazugehörige App können Urlauber diesen über das Smartphone oder Tablet ganz einfach auch von unterwegs aufrufen. Zudem ist der Reiseplan in Iris.Plus hinterlegt.

Info: Im Hotel- und Fluggeschäft gehört ticketloses Reisen bereits seit Langem zum Standard. Bei TUI ist die Anzahl derer, die nur mit Personalausweis oder Reisepass unterwegs sind, in den vergangenen Jahren ebenfalls kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile liegt der Anteil bei rund 70 Prozent. Kunden der Marke 1-2-FLY sowie Nur-Hotel-Gäste aller Veranstaltermarken reisen bereits seit September ohne gedruckte Unterlagen.

Weitere Informationen finden Reisebüros im TUI Newsnet.