Hannover, 9. November 2016

YouGov Brandindex 2016: TUI gewinnt in der Kategorie Reiseveranstalter und -portale

Ergebnisse basieren auf über 700.000 Online-Interviews

TUI ist in diesem Jahr vom YouGov Brandindex erneut als „Marke des Jahres“ in der Kategorie „Reiseveranstalter und -portale“ ausgezeichnet worden. Deutschlands führender Reiseveranstalter erreicht mit 38,2 Punkten den ersten Platz. Zweitplatzierter ist Meier‘s Weltreisen (32 Punkte), Drittplatzierter Booking.com (31,7 Punkte). Außerdem in der Top 5 der Reiseanbieter und Buchungsseiten vertreten: HRS auf Platz vier und die TUI Tochter Berge & Meer auf Platz fünf mit jeweils 30,5 Punkten.

Das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov vergibt gemeinsam mit dem Handelsblatt zum dritten Mal die jährliche Auszeichnung „Marke des Jahres“, um die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken zu prämieren. Die Ergebnisse des Gesamt-Rankings basieren insgesamt auf über 700.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 1.9.2015 bis 31.8.2016 täglich durchgeführt hat und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.