Hannover, 9. November 2016

TUI Franchise Jahrestagung: Das Ziel fest im Blick

300 Reisebüro-Inhaber informierten sich über neue Wege im Bereich Digitalisierung

Das Thema „IT-Agenda 2020“ stand im Mittelpunkt der diesjährigen TUI Franchise Jahrestagung der TUI ReiseCenter, First Reisebüros und Hapag Lloyd Reisebüros. Im Hotel Blue Lagoon Resort & Spa auf Kos waren rund 300 Reisebüro-Inhaber zusammengekommen, um sich über neue Wege im Bereich der Digitalisierung zu informieren und gemeinsam mit der Zentrale die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen.

„Die TUI Franchisepartner sind im IT-Bereich ambitioniert unterwegs. Sie wollen nicht nur mit bester Beratung punkten, sondern ihre Wettbewerbsvorteile auch mit innovativer Reisebürotechnik weiter ausbauen. Daher haben wir die IT-Agenda 2020 erarbeitet, deren Ziele wir nach einem Jahr bereits zur Hälfte erfüllt haben. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir in die Zukunft investieren und gemeinsam neue digitale Wege in Sachen Systeme, Internet-Telefonie, Schaufenstermedien und Multikanal gehen“, fasst TUI Franchisechef Sibo Kuhlmann zusammen. Ihre Größenvorteile bei den Einkaufskonditionen versetzt TUI in die Lage, den Partnern mehr Leistung zu gleichen und teilweise sogar niedrigeren Kosten anzubieten. Im Rahmen des so genannten „IT-Nests“ nutzten die Franchiser die Möglichkeit, sich mit den relevanten IT-Partnern und Dienstleistern persönlich auszutauschen.

TUI Deutschland Geschäftsführer Ralf Horter informierte die Inhaber über die aktuellen Entwicklungen bei TUI und stellte heraus, wie sie von den starken Marken des Konzerns profitieren können. „Das Franchisesystem ist ein wichtiger Teil des TUI Eigenvertriebs. Wir sind und bleiben ein stabiler und verlässlicher Partner und möchten auch im kommenden Geschäftsjahr gemeinsam wachsen“, betonte Horter.

Emotionale Highlights der Veranstaltung waren die Geburtstagsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Marke „TUI ReiseCenter“ mit Gala-Dinner und Feuerwerk sowie die Ehrung der erfolgreichsten Franchisepartner im „Club der Besten“.