Hannover, 17. Mai 2016

Verleihung der TUI Cars Awards: Mietwagenpartner für Servicequalität geehrt

AVIA Car und Top Car AutoReisen auf den ersten Plätzen

Guter Service bei Autovermietungen hat bei TUI Cars gleich mehrere Namen: In Heidelberg wurden gestern bereits zum dreizehnten Mal die TUI Cars Awards verliehen. Mit dieser Verleihung honoriert der Mietwagenbroker die Servicequalität seiner weltweit mehr als 100 Kooperationspartner. „Unsere Kunden erwarten unbeschwerten Fahr-Spaß in einwandfreien Fahrzeugen mit exzellentem Service. An dieser hohen Kundenzufriedenheit arbeiten unsere Partner tagtäglich“, erklärt Beate Kuszewski, die im Mietwagenbereich von TUI Deutschland den Einkauf und das Qualitätsmanagement verantwortet. Und weiter: „Deshalb ist die Auszeichnung zugleich Anerkennung für den Einsatz und Motivation für neue Bestleistungen.“

Die Bewertung erfolgt in drei Kategorien, die sich aus der Anzahl der Reservierungen ergeben. Dadurch räumt TUI Cars allen Partnern gleiche Chancen ein, unabhängig vom recht unterschiedlichen Buchungsvolumen. Entscheidend für eine Auszeichnung ist die Kundenzufriedenheit, die sich aus dem Verhältnis von Mietwagenreservierungen und Reklamationen ergibt. In diesem Jahr erzielt erneut AVIA Car in der Kategorie 1 (mehr als 10.000 Reservierungen) mit einer Kundenzufriedenheit von 99,8 Prozent ein hervorragendes Ergebnis. Der TUI Cars Partner organisiert Hotelzustellungen auf Teneriffa, La Gomera, Lanzarote und Fuerteventura. Mit dem TUI Cars Award in der Kategorie 2 (2.000 bis 10.000 Reservierungen) wurde wieder Top Car AutoReisen ausgezeichnet. Der Partner von TUI Cars auf Gran Canaria und am Flughafen von Fuerteventura hat eine Kundenzufriedenheit von 99,6 Prozent. Der Gewinner in der dritten Kategorie (200 bis 2.000 Reservierungen) ist AVIA Car Madeira, der neue Partner von TUI Cars auf der portugiesischen Blumeninsel, mit einer Kundenzufriedenheit von 99,9 Prozent. Vertreter der Partnerfirmen waren eigens von den Kanarischen Inseln und Madeira angereist, um den Award in Empfang zu nehmen.