Hannover, 12. Mai 2016

TUI und Deutsche Bahn bringen das Rail&Fly-Ticket aufs Handy

Papierlose Variante ist ab sofort über „Meine TUI“-App abrufbar

TUI Urlauber sind immer häufiger papierlos unterwegs: Nachdem das ticketlose Reisen bei Flügen und Hotels bereits Standard ist, macht die Deutsche Bahn gemeinsam mit Deutschlands führendem Reiseveranstalter nun auch das Rail&Fly-Ticket mobil verfügbar. In der App-Variante des Serviceportals „Meine TUI“, in dem alle relevanten Infos rund um den gebuchten Urlaub hinterlegt sind, finden TUI Gäste ab sofort auch ihre digitale Bahnfahrkarte. Der Barcode wird bei Nutzung vom Zugpersonal direkt vom Smartphone gescannt – ein Ausdruck ist nicht mehr nötig.

Mit dem digitalen Zug-zum-Flug-Ticket macht TUI die gesamte Pauschalreise in der papierlosen Variante buchbar. Gereist wird mit Personalausweis oder Reisepass, lediglich für einzelne Zusatzleistungen wie vorab gebuchte Ausflüge sind ausgedruckte Bestätigungen erforderlich. Wer nicht auf das gedruckte Reisebooklet verzichten möchte, kann dies nach wie vor im Reisebüro bestellen. Das Rail&Fly-Ticket 2. Klasse ist bei TUI Pauschalreisen kostenlos zubuchbar.