Hannover, 14. März 2016

Die Top fünf der beliebtesten Mietwagen-Ziele bei TUI Cars

Land und Leute ganz individuell entdecken / Auf der neuen Webseite in drei Schritten zum Buchungsabschluss

TUI Cars Kunden reservierten im Januar und Februar, den traditionell buchungsstärksten Monaten des Jahres, am häufigsten einen Mietwagen auf Mallorca. Den zweiten Rang belegt die Kanareninsel Teneriffa. In der goldenen Mitte auf Platz drei: Fernreisen-Trendziel Kuba, die größte karibische Insel. Auf dem vierten und fünften Platz rangieren Madeira und Fuerteventura. TUI Cars bietet Mietwagen, Roller und Motorräder in über 80 Ländern an.

Um bei der Online-Buchung ganz auf die Bedürfnisse der Nutzer einzugehen, hat www.tuicars.com seinen Internetauftritt optimiert. Ganz getreu dem Motto: Auch in der digitalen Welt ist der Kunde König. Jahrelang gesammelte Web- und Besucheranalysen sowie Kundenbefragungen haben zu der Optimierung beigetragen. Ohne komplizierte Klicks können Besucher ab sofort per Landkarte die passende Mietwagenstation finden und bereits auf der Startseite auswählen, ob das Fahrzeug an einen anderen Ort zurückgebracht werden soll. Zudem kann der Kunde je nach Land aus bis zu sechs Paketen wählen, um zum Beispiel beim Navigationsgerät oder einem Zusatzfahrer Geld zu sparen. Neu ist auch, dass die Seite kompatibel für Tablets und Smartphones ist. Nun können Fahrzeuge auch bequem mobil gebucht werden.