Hannover, 3. März 2016

Harz liegt bei Familien und Aktivurlaubern im Trend

TUI mit 13 Prozent Buchungsplus und neuem Sonderkatalog

Der Harz entwickelt sich zu einem angesagten Trendziel für Familien und Aktivurlauber – und das nicht nur in der Wintersaison. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, verzeichnet sowohl im aktuellen Winter als auch für die bevorstehende Sommersaison 2016 ein Gästeplus. „Insbesondere für die Sommermonate haben wir ein erfreuliches Buchungsplus von aktuell 13 Prozent und liegen damit gut über dem Vorjahr“, so Gerald Schmidt, Leiter des TUI Produktmanagements Deutschland. Er ist überzeugt, dass sich die zahlreichen Investitionen im Harz für den Tourismus lohnen. „Ob Skifahren, Wandern, Wassererlebnis, Seilbahnfahren, Mountainbiken oder Streichelzoo – auf dem höchsten Berg Niedersachsens, dem Wurmberg, ist ganzjährig Saison.“ Als weitere Gründe für die hohe Nachfrage nach Urlaub im Harz nennt Schmidt „das attraktive Preisbild der Hotels und die webbasierte TUI Plattform Destimo, über die Hoteliers in Echtzeit ihre Angebote in allen TUI Systemen veröffentlichen können.“

Im neuen TUI Sonderkatalog Harz zeigt sich die beliebte Urlaubsregion in ihrer ganzen Vielfalt. Auf 52 Seiten machen insgesamt 29 Hotels und Ferienparks Lust auf Urlaub im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. Neu im TUI Programm ist das Vier-Sterne Hasseröder Burghotel, ein modernes Themenhotel im mittelalterlichen Stil. Es eröffnet pünktlich zu den Sommerferien und kostet ab 52 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Neu ist auch das Vier-Sterne Torfhaus Harzresort mit modernen Ferienhäusern bei Altenau. Eine Nacht im Ferienhaus (für bis zu vier Personen) kostet ab 140 Euro ohne Verpflegung.

Das beliebteste Hotel bei Familien und Aktivurlaubern ist das Viereinhalb-Sterne-Hotel relexa Harz-Wald in Braunlage. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Mountainbiker. Der Wurmberg inklusive Bikepark Braunlage liegt nur rund 500 Meter entfernt. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet ab 48 Euro pro Person inklusive Frühstück.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com