Bremen/Le Morne, 19. Juni 2016

Neuer Katalog: Zwischen magischer Stille, mystischen Lichtern und mutigen Momenten

Spektakuläre Abenteuer, echte Geheimtipps und winterliche Städtetrips – mit dem neuen Katalog von TUI Wolters Reisen können Urlauber die Magie des nordischen Winters auf vielfältige Art erleben

Nordeuropa erfreut sich bei deutschen Urlaubern großer Beliebtheit. Das belegen auch die Buchungszahlen bei TUI Wolters Reisen. „Wir konnten im Winter 2015 ein Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Besonders unsere Aktivreisen mit Husky- oder Motorschlittensafaris in Norwegen, Schweden und Finnland sind bei unseren Kunden sehr gefragt. Gleiches gilt für winterliche Busreisen auf Island“, so Geschäftsführer Thies Rheinsberg.

Mit dem neuen Katalog kommen Reisende, die nach Abgeschiedenheit und Ruhe suchen, genauso auf ihre Kosten wie actionliebende Abenteurer und kulturbegeisterte Städteurlauber. Was sie alle eint: Die Jagd nach dem magischen Nordlicht, ein Erlebnis, das man mit eigenen Augen gesehen haben muss. TUI Wolters Reisen hat dafür wieder die besten Spots herausgesucht. Und damit die Anreise möglichst angenehm ist, gibt es mehr Direktflüge ab verschiedenen deutschen Flughäfen nach Island, Schwedisch- und Finnisch-Lappland.

Von Städtetrips bis Abenteuer-Tour
Der rund 100-seitige Katalog hält aber noch weitere Neuerungen bereit. So wurde beispielsweise das Angebot an winterlichen Städtereisen ausgebaut. Reisende können nun den Charme von Dublin, Edinburgh, Riga und Kopenhagen zu dieser kuschelig kalten Jahreszeit erleben. Ein Highlight: der Biathlon-Weltcup in Norwegen – kombiniert mit dem Kurztrip „Oslo und mehr“ inklusive Schiffsreise mit Color Line ab Kiel.

Eher auf der Suche nach dem Besonderen? Auch dieser Wunsch lässt sich mit dem neuen Winterkatalog erfüllen. „Klang des Eises“ heißt der sechstägige Trip nach Luleå und Sörbyn (Schweden), kurz vor dem Polarkreis. Neben Tretschlittenfahrt und Holzsauna steht hier ein Konzert der Extraklasse auf dem Programm. In der ICEconcert-Halle im Naturpark Gültzauudden spielen Musiker Pop, Rock und Klassik auf Instrumenten aus Eis. Tanzende Nordlichter und die norwegische Fischtradition sind die Zutaten der viertägigen Reise „Skrei & Meer“. Von Tromsø reist man nach Sommarøy. Mit dem Boot geht es aufs Wasser, um die Fischer bei der Arbeit zu beobachten, ehe der Fischfang eingeholt wird und ein Koch den Gästen die Geheimnisse seiner Fischsuppe verrät. Gekostet wird im Anschluss beim Drei-Gänge-Gourmet-Menü. Die ungewöhnlichsten Übernachtungsmöglichkeiten bietet TUI Wolters in Finnland. Im Kakslauttanen Arctic Resort schläft man in sogenannten Glasiglus. Fernab von künstlichen Lichtquellen genießen Urlauber so den funkelnden Sternenhimmel und die beeindruckenden Nordlichter. Neu ist die Tour „Hochlandabenteuer & heiße Quellen“. Diese führt nicht nur zu populären Sehenswürdigkeiten wie dem Wasserfall Gullfoss und dem Geysir Strokkur, sondern auch ins abgelegene Hochland Islands. Mit speziellen Super Jeeps geht es durch die schneebedeckte Landschaft auf den Berg Kerlingarfjöll. Wahlweise können Schneeschuhwanderungen und Schneemobilfahrten auf der fünftägigen Reise gemacht werden. Mit etwas Glück setzen die imposanten Nordlichter diesem Erlebnis die Krone auf.

Informationen zu allen Angeboten und den neuen Nordeuropa Winterkatalog gibt es ab August in allen TUI Reisebüros und auf www.tui-wolters.de

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-wolters.de