Bremen/Le Morne, 19. Juni 2016

Neuer Katalog: Leinen los zu neuen Ufern

Abwechslungsreicher Urlaub zu Wasser – das bietet TUI Wolters Reisen mit seinem neuen Erlebnis Kreuzfahrten-Katalog. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Programm deutlich ausgebaut werden.

Traumhafte Fjordlandschaften in Norwegen, flimmernde Regenwaldatmosphäre auf dem Amazonas und Pinguine beobachten in der Antarktis – der neue Erlebnis Kreuzfahrten-Katalog von TUI Wolters Reisen präsentiert sich äußerst vielfältig. Denn während bei anderen neuen Katalogen oft vieles gleich bleibt, sind von den 142 Reisen, die es auf 176 Seiten zu entdecken gibt, gleich 40 Prozent neu im Programm. Geschäftsführer Thies Rheinsberg: „Unser Team hat sich ins Zeug gelegt, um eine besondere Auswahl mit viel Erlebnisqualität zu treffen. Mit dem neuen Katalog erreichen wir noch besser die unterschiedlichen Geschmäcker, wenn es um Reisen auf dem Schiff geht.“

In Kooperation mit 14 Reedereien, wie zum Beispiel Hurtigruten, Plantours, Phoenix Reisen, MSC und Hapag Lloyd, geht es sowohl auf hohe See wie auch auf die beliebtesten Flüsse. Norwegen, Britische Inseln, Ostsee, Schweden sowie Westeuropa sind die Ziele für die Fahrten auf dem Meer und die Expeditionen ins ewige Eis gehen in die Arktis und Antarktis. Neu im Programm sind Expeditionsabenteuer in Südamerika – inklusive Amazonas. Kombinierte Fluss-/Radreisen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden werden ergänzt durch neue klassische Flussreisen auf der Donau, Rhein, Main und Mosel. Dabei können Urlauber bequem von deutschen Häfen aus an Bord gehen – ab kommendem Jahr auch in Hamburg, Warnemünde und Rostock auf die Schiffe von Norwegian Cruise Line, die gen Skandinavien, Russland und Baltikum auslaufen.

Wer in kurzer Zeit die norwegische Küste kennenlernen will, sollte die neue Hurtigruten Gruppenreise Kirkenes-Bergen wählen, die am Nordkap startet und in acht Tagen die beeindruckende Westküste Norwegens entlang führt.

Deutlich mehr Zeit für einen wahrlich unvergesslichen Trip muss für die Fahrt in die Antarktis eingeplant werden. Umgeben vom ewigen Eis, Kaiserpinguinen und Walen dauern diese Expeditionstouren mindestens 20 Tage – ab der kommenden Saison auch neu mit Hapag Lloyd auf dem 5-Sterne Expeditionsschiff MS Hanseatic in deutscher Bordsprache:

In deutlich wärmere Gefilde geht es mit der MS Midnatsol (Hurtigruten). Von Montevideo führt die Route nach Brasilien an die lebensfrohe Copacabana, zum tropischen Regenwald Salto Morato und zu den Primavera Wasserfällen. Auch Einblicke in die brasilianische Küche, den Kaffeehandel und die Cowboy-Kultur der Gauchos sind Teil der 16-tägigen Reise „Kurs Nord – Regenwald und Copacabana“.

Einen ganz besonderen Trip können Island-Urlauber wieder buchen. Acht Mal legt die MS Ocean Diamond 2017 ab, um die Vulkaninsel zu umrunden. Als wäre das Festland mit seiner oft kargen Landschaft, die gesäumt wird von aktiven Vulkanen, Geysiren und imposanten Wasserfällen, nicht schon mystisch genug, wirkt sie vom Schiff aus noch eine Spur magischer. Vor allem die faszinierende Vogelwelt und die prächtigen Wale lassen sich so noch besser beobachten.

Informationen zu allen Angeboten und den neuen Erlebnis Kreuzfahrten-Katalog gibt es ab Anfang August in allen TUI Reisebüros und auf www.tui-wolters.de

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-wolters.de