Hannover/Le Morne, 19. Juni 2016

Mehr für Familien: TUI erweitert das Angebot bei den Konzepthotels

Zwei neue Family Life Hotels in Thailand und auf Lanzarote und ein Best Family Haus in Ägypten eröffnen zum Winter / Rund 3.500 familienfreundliche Hotels im Programm

Familien dürfen sich im Winter über eine noch größere Hotelauswahl bei TUI freuen. Während Best Family ein neues Hotel in Ägypten eröffnet, geht es für das internationale Familienkonzept Family Life erstmalig auch in die Ferne. An der thailändischen Westküste erwartet Familien ein vertrautes Hotelkonzept im Family Life Mai Khao Lak. Und auch die Kanareninsel Lanzarote ist ab der nächsten Saison um ein Family Life Hotel an der Playa Blanca reicher. Mit dem konsequenten Ausbau der Familienkonzepthotels verdeutlicht Deutschlands führender Reiseveranstalter die Bedeutung seiner größten Zielgruppe. Aktuell können Familien aus zwölf Family Life Hotels und 27 Best Family Hotels wählen. Insgesamt hat TUI rund

3.500 familienfreundliche Hotels im Programm.

Familienoase am Roten Meer: das neue Best Family Jaz Bluemarine
Ein umfassendes deutschsprachiges Kinderanimationsprogramm schreiben sich die Best Family Häuser auf ihre Fahnen. Im Fünf-Sterne-Hotel Best Family Jaz Bluemarine in Hurghada erwartet die Gäste zusätzlich ein flachabfallender Strand mit einer artenreichen Unterwasserwelt und eine großzügige Pool- und Gartenlage. Ebenso können die drei kleinen Wasserparks des Schwesterhotels mitgenutzt werden. Und auch die Kulinarik wird im Familienhotel groß geschrieben: Neben einem Buffet-Restaurant stehen den Gästen vier À-la-carte-Restaurants zur Auswahl. Das Hotel verfügt über 300 Zimmer – allesamt familienfreundlich mit separatem Wohn- und Schlafbereich. Eine Woche inklusive Flug und All-Inclusive-Verpflegung kostet ab 604 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder reisen ab 297 Euro.

Internationales Konzepthotel Family Life im Winter neu in Thailand und auf Lanzarote
Nach einer erfolgreichen ersten Sommersaison startet das internationale Familienkonzept nun in den ersten Winter – mit allem, was dazu gehört: Ein großes Sportprogramm, professionelle Betreuung für Babys, Kinder und Teenager sowie Tages- und Abendentertainment für die ganze Familie. Ideal abgerundet wird der Aufenthalt durch modern gestaltete Zimmer und eine große Auswahl an internationalen und lokalen Speisen in den Restaurants. Mit dem Family Life Mai Khao Lak eröffnet das erste Hotel des neuen Familienkonzepts in der Ferne, am ruhigen und feinsandigen Pakweep Beach in der Nähe des Khao Lak-Lamru Nationalparks. Insgesamt verfügt das Viereinhalb-Sterne-Hotel über 306 Zimmer. Davon sind mehr als 80 Prozent familienfreundliche Suiten. Eine Woche inklusive Flug und Halbpension kostet ab 1.313 Euro pro Person in der Suite. Kinder reisen bei Buchung bis zum 31. August während der gesamten Wintersaison zum Kinderfestpreis von 299 Euro. Voraussetzung für den Kinderfestpreis sind Flüge mit Eurowings.

Das neue Vier-Sterne-Family Life Hotel Flamingo Beach liegt in erster Strandlage an der Playa Blanca und hat einen direkten Zugang zum flach abfallenden Sandstrand. Für Kinder bietet die Anlage neben einem Fußballplatz und einer Hüpfburg auch verschiedene Kinderschwimmbecken. Zu den Mahlzeiten genießt die ganze Familie einen schönen Blick auf das Meer. Das Hotel hat 301 Zimmer. Eine Woche inklusive Flug und Halbpension kostet ab 635 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kinder reisen ab
274 Euro.

Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com/familienurlaub/