Hannover, 12. Juli 2016

TUI und Ras Al Khaimah: Neue Marketing-Partnerschaft

TUI und die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) haben eine Marketing-Partnerschaft vereinbart. Diese hat das Ziel, das Emirat als Premium-Destination im deutschen Markt zu positionieren und bekannter zu machen. Zunächst mit Schwerpunkt im vierten Quartal 2016 sieht die Kooperation Kunden- und Reisebüro-Kommunikation über die TUI Medien, wie beispielsweise der TUI News sowie in den Vertriebsportalen vor. Zudem stehen Marketingmaßnahmen in den Reisebüros auf dem Plan.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit TUI, dem größten Reiseveranstalter in Deutschland. Dies stärkt unsere Präsenz im Vertrieb und das Angebot für Ras Al Khaimah im Markt. Für Kunden und Reisebüros bedeutet dies mehr Auswahl, um unser Emirat leichter zu buchen“, sagt Haitham Mattar, CEO der RAKTDA. „Es gibt noch viel zu tun, um unsere Bekanntheit zu erhöhen und zu vermitteln, dass Urlauber in Ras Al Khaimah das echte Arabien und 7.000 Jahre Geschichte, erstklassige Strände sowie Abenteuer und Natur erleben können. Die wertvolle Partnerschaft mit TUI wird dazu beitragen, unser Ziel von einer Million Besucher bis 2018 zu erreichen.”

Mahpar Azarpira, Leiterin des TUI Partnermarketings, ergänzt: „Wir freuen uns mit Ras Al Khaimah ein Reiseland mit großem Potenzial als Marketing-Kooperationspartner gewonnen zu haben. Das Emirat hat als touristisches Ziel viel zu bieten, zum Beispiel eine Top-Hotelqualität, eine spannende Architektur und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Wir gehen davon aus, dass Ras Al Khaimah bei deutschen Urlaubern weiter an Beliebtheit gewinnen wird.“

TUI hat Ras Al Khaimah bei den Marken TUI, airtours und 1-2-Fly im Programm, vorrangig sind es Strandresorts der höheren Sternekategorie. Für Golfer sind beispielsweise das Waldorf Astoria Ras Al Khaimah und das Hilton Al Hamra Beach und Golf Resort im Portfolio.

Die TUI Deutschland GmbH ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Hannover. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie 1-2-FLY, airtours und L´tur, die bekannte Ferienfluggesellschaft TUIfly sowie Spezialisten wie Gebeco und Berge & Meer zur deutschen TUI Unternehmensgruppe. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Unter dem Dach der TUI Group werden neben den Veranstaltern zusätzlich 1.800 Reisebüros und führende Online-Portale, sechs Airlines mit mehr als 130 Flugzeugen, über 300 Hotels, zwölf Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus gebündelt. Die zum Konzern gehörenden Unternehmen sind in 180 Ländern vertreten und betreuen zusammen über 30 Millionen Kunden. Die Aktie der TUI AG ist im FTSE Leitindex der britischen Wertpapierbörse und im deutschen Freiverkehr an der Frankfurter Börse gelistet.

Ras Al Khaimah bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem 1.930 Meter hohen Gebirgsmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte belegen zahlreiche archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist 1.700 Quadratkilometer groß und hat 345.000 Einwohner. Es liegt – rund sechs Flugstunden von Deutschland und rund eine Stunde Fahrtzeit von Dubai entfernt - im Norden der arabischen Halbinsel, zwischen dem Hadschar-Gebirge und dem Arabischen Golf. Weitere Informationen: http://www.rasalkhaimahtourism.com