Bremen, 29. Januar 2016

Ferienhaus-Urlaub mal anders: Zigeunerwagen, Hausboot und Co. im französischen Binnenland

Neu bei TUI Ferienhaus: Außergewöhnliche Feriendomizile von der Auvergne über die Champagne bis zum Loire-Tal

Außergewöhnliche Urlaubserlebnisse in Frankreichs Binnenland kann man jetzt beim Ferienhaus-Spezialisten der TUI buchen. Für jeden Urlaubertyp ist etwas dabei: In der Champagne beispielsweise wohnt man, umgeben von grünen Wäldern und Wiesen, in urgemütlichen Zigeunerwagen, in der Auvergne kann man auf fest verankerten Hausbooten sanft vor sich hinschaukeln und in den Midi-Pyrénées einen Golf- und Wellness-Urlaub in gemütlichen Holz-Chalets im Golf- und Country Club verbringen. Für Familien mit Kindern sind zudem noch zwei Center Parcs nahe Angers und Orléans buchbar. Die vielfältigen Landschaftsformen abseits der Badeorte an den französischen Küsten ziehen Urlauber aus ganz unterschiedlichen Gründen in ihren Bann, eines jedoch haben die faszinierenden Regionen gemeinsam: ihre malerischen Dörfer, das reiche Kulturerbe und die allgegenwärtige Natur.

Produktbeispiel Ferienanlage Village Roulottes / Champagne-Ardennes
Entspannung und Aktiv-Urlaub zugleich beschert ein Aufenthalt in einem der urgemütlichen Zigeunerwagen der Ferienanlage. Serviceleistungen wie ein überdachter Swimmingpool, Massagen, Saunabereich und Frühstücks-Service sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. In den umliegenden Wäldern und den großen Seen der Region gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten und Wassersport-Angebote. Besichtigungen von Weingütern oder Kellereien dürfen in der Champagne natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Eine Woche in einem Zigeunerwagen für zwei Erwachsene und zwei Kinder kostet ab 349 Euro inklusive Endreinigung, Wäschepaket und aller Nebenkosten (FBL06001).

Produktbeispiel  Hausboote Village Toue du Domaine / Auvergne
Auf einem kleinen See nahe der Loire sind die Hausboote fest verankert, so dass man nicht navigieren muss. Um an Land zu kommen, benutzt man einfach ein Ruderboot, das im Preis inkludiert ist. Umgeben von Störchen, Reihern oder gar Bibern erlebt man unvergessliche Tage auf dem Wasser. An Land befindet sich ein Bauernhof mit Kühen, buntem Gemüsegarten, Picknick-Plätzen im Schatten alter Bäume und Frühstücks-Angebot für alle Hausboot-Gäste.
Eine Woche auf einem Hausboot für fünf Personen kostet ab 799 Euro inklusive Endreinigung, Wäschepaket und aller Nebenkosten (FBL01002).

Das gesamte Programm befindet sich in den vier TUI Ferienhaus Länderkatalogen oder auf www.tui-ferienhaus.de