Bremen, 22. Januar 2016

Einsteiger-Reisen mit TUI Wolters: Viel Erlebnis zum günstigen Preis

Nordeuropa liegt im Trend. Länder wie Island, Schottland und Irland verbuchen bereits zum Saisonstart wieder einen deutlichen Zuwachs. Viele Urlauber, die das erste Mal gen Norden aufbrechen, setzen auf kurze und kompakte Reisen zum günstigen Einsteigerpreis. In diesem Bereich hat TUI Wolters Reisen das Angebot ausgebaut.

Wohl fast jeder Urlauber hat ein Lieblingsland. Doch bevor man sich festlegt, muss es auch bereist werden. Bevor man jedoch abseits der Touristenpfade wandelt, locken meist die bekannten Attraktionen. Mit den Einsteiger-Reisen, die TUI Wolters Reisen für jede Nordeuropa-Region anbietet, werden genau diese angesteuert. Wer beispielsweise erstmals Irland bereist, der möchte meist Dublin entdecken, sich von den Cliffs of Moher faszinieren lassen und mehr über die Whiskey-Tradition erfahren. „Die Nachfrage nach kürzeren Rundreisen zu den wichtigsten Höhepunkten steigt bei uns kontinuierlich. Deshalb haben wir die Anzahl der Reisetermine erhöht und neue Touren konzipiert“, sagt Thies Rheinsberg, Geschäftsführer TUI Wolters Reisen.

In der vergangenen Saison waren beispielsweise 14 der 16 Termine der Busreise „Irland kompakt“ schon Ende Februar ausgebucht. Diese Saison gibt es daher 20 Abfahrten, 19 davon garantiert. Generell gelten bei den Einsteiger-Reisen folgende Regeln: Sie dauern zwischen sechs und acht Tagen und sind sehr preisattraktiv. Insgesamt 13 Reisen mit Bus oder Auto sind im aktuellen Angebot zu finden. Besonders im Segment der Autoreisen hat TUI Wolters Reisen mit neuen Touren für Schweden, Schottland und England nochmal nachgelegt.

Die „Stippvisite Schottland“ führt Autofahrer von Edinburgh zum legendären Loch Ness, dem beliebten Fotomotiv Eilean Donan Castle und zur naturgewaltigen Isle of Skye. Entlang des Whisky-Trails kommen Urlauber an verschiedenen Destillerien vorbei, die besichtigt werden können.

Imposante Filmschauplätze wie das Glenfinnan Viadukt, welches der Hogwarts-Express aus Harry Potter befährt, sowie historische Orte, an denen berühmte Schlachten geschlagen wurden, sind ebenfalls Teil der Route. An sechs Tagen geht es zwischen April und Oktober knapp über 1.000 Kilometer durch die schottischen Highlands. Die Reise ist ab 335 Euro pro Person buchbar.

Wen es ins Baltikum verschlägt, auf dessen Agenda stehen wohl Riga, Tallinn und Vilnius – die Hauptstädte der Länder Lettland, Estland und Litauen. Natürlich ist auch die Kurische Nehrung, die schmale, 98 Kilometer lange Landzunge an der Südwestküste Litauens ein Muss. Die Busreise „Baltikum kompakt“ führt Urlauber an sieben Tagen zu all diesen Orten. Urige Fischerdörfer, schillernde Barockschlösser und Jugendstilstraßen warten auf die Besucher, welche die Reise ab 640 Euro buchen können.

Mehr Informationen zu den Reisen gibt es in jedem TUI Reisebüro, im aktuellen Katalog „Nordeuropa & Britische Inseln“ und auf www.tui-wolters.de.