Hannover, 11. Januar 2016

Neue Angebotssortierung nach Relevanz im Iris.Plus Urlaubsmatcher

Kriterien wie Beliebtheit, Preis oder Weiterempfehlung ermitteln das beste Angebot

TUI bietet Reisebüros ab sofort eine noch gezieltere Angebotssortierung in Iris.Plus: Die über den Urlaubsmatcher ermittelten Ergebnislisten können ab sofort nach Relevanz sortiert werden und nicht wie zuvor nur nach Preis. Ermittelt wird die Rangfolge dabei durch einen Mix verschiedener Kriterien. Dazu zählen neben dem Preis auch eine mögliche Ersparnis für den Kunden, die Beliebtheit des Hotels und die Weiterempfehlungsrate.

Durch die neue Sortierung erscheinen die passendsten Angebote ganz oben in den Ergebnissen. Das erleichtert Reisebüros die Beratung und den Verkauf von Reisen, die optimal zu den Bedürfnissen ihrer Kunden passen und somit eine hohe Zufriedenheit versprechen. Die Sortierung nach Relevanz ist sowohl für Paketreisen als auch für Unterkunftsbuchungen möglich. Vor der Einführung wurde mit gutem Erfolg in rund 150 TUI Pilotagenturen verschiedener Vertriebsschienen getestet. Bei budgetorientierten Kunden besteht nach wie vor die Möglichkeit, nach Preis zu sortieren.