Hannover, 24. Februar 2016

Spa und Sandstrand in Polen: Urlaub an der Ostsee ist sehr beliebt

TUI baut erneut das Hotelangebot aus

Goldgelbe Sandstrände, eine kurze Anreise und günstige Nebenkosten – alles gute Gründe für einen Sommerurlaub an der polnischen Ostseeküste. Auch in diesem Jahr steht Polen bei den deutschen Urlaubern hoch im Kurs: Aktuell verzeichnet TUI ein Buchungsplus von rund zwölf Prozent gegenüber dem ohnehin schon starken Vorjahr. Insgesamt hat Deutschlands führender Reiseveranstalter 355 Häuser in Polen im Sommerprogramm. 33 Hotels kamen in diesem Jahr neu dazu. Viele Häuser sind modern ausgestattet und haben eine hohe Gästezufriedenheit.

Auf mehreren Inseln verteilt liegt das polnische Osteebad Swinemünde. Erst im Frühjahr 2015 eröffnete hier ein neues Dreieinhalb-Sterne-Haus auf dem östlichen, polnischen Teil der Insel Usedom. Das Hotel Drei Inseln liegt nur 250 Meter vom Strand entfernt und bietet umfangreiche Wellness- und Kuranwendungen. Eine Woche im Doppelzimmer inklusive Halbpension kostet ab 352 Euro pro Person bei eigener Anreise.

Weiter östlich liegt die Hafenstadt Kolberg – Polens größter und bekanntester Kurort. Hier lassen sich im Fünf-Sterne-Haus Diune Hotel by Zdrojowa Wellness- und Strandurlaub optimal miteinander vereinen. Das moderne Hotel befindet sich gleich an der Hauptpromenade, nur 100 Meter vom Strand entfernt. Eine Woche im Doppelzimmer kostet ab 262 Euro pro Person mit Frühstück bei eigener Anreise.

Nur einen Steinwurf von der alten Hansestadt Danzig entfernt liegt der Badeort Sopot und dort das Familien- und Wellnesshotel Mera Spa. Das Vier-Sterne-Hotel ist besonders kinderfreundlich und bietet gleichzeitig ein modernes Spa, so dass sich Groß und Klein wohl fühlen. Eine Woche im Doppelzimmer inklusive Frühstück kostet ab 546 Euro pro Person bei eigener Anreise.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com.