Hannover, 17. Februar 2016

Trendziel Südafrika: TUI mit 50 Prozent Buchungsplus

Rundreisenangebot in der Sommersaison erweitert

Reisen nach Südafrika stehen bei deutschen Urlaubern aktuell hoch im Kurs. Die Sommer-Buchungen für das Land liegen um rund 50 Prozent über dem Vorjahr. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat sein Rundreisenangebot für das Trendziel Südafrika nun kräftig aufgestockt, sodass für Urlauber insgesamt 20 Erlebnisreisen zur Auswahl stehen. Elf davon sind in diesem Jahr neu dazugekommen.

Beeindruckende Landschaften, eine artenreiche Tierwelt, trendige Metropolen und erstklassige Weingüter – in Südafrika erwartet den Urlauber ein Land voller Kontraste. Wer möglichst viel vom Land sehen und erfahren möchte, der entscheidet sich für eine große Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung. Die Busrundreise
„Klassisches Südafrika“ beginnt in Johannesburg und führt über Pretoria und Port Elizabeth nach Kapstadt. Ein Höhepunkt der 14-tägigen Reise ist die Pirschfahrt durch den Krüger Nationalpark, wo sich mit etwas Glück ein Mitglied der „Big Five“ vor den Augen der Urlauber sonnt. Die „Klassisches Südafrika“-Busreise beinhaltet 13 Übernachtungen mit Inklusivleistungen laut Routenverlauf und kostet ab 2.369 Euro pro Person.

Neu bei TUI im Programm ist die Busrundreise „Kulinarische Kapregion“. Wie der Name schon verrät: Genuss steht bei der neuntägigen Tour im Vordergrund.
Zwischen Port Elizabeth und Kapstadt probieren sich die Gäste durch die lokalen Spezialitäten der Brauereien, Kaffeeröstereien und Weingüter. Die „Kulinarische Kapregion“-Busreise beinhaltet acht Übernachtungen mit Inklusivleistungen laut Routenverlauf und kostet ab 1.599 Euro pro Person.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/fernreisen/.