Bremen, 15. Februar 2016

TUI Ferienhaus startet Kooperation mit Astrid Lindgrens Värld in Schweden

Ferienhaus-Urlaub mit Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga

Der bekannte Ferien- und Vergnügungspark Astrid Lindgrens Värld im südschwedischen Småland hat seine Ferienhäuser frisch renoviert und kann ab sofort beim Ferienhausspezialisten der TUI gebucht werden. Die Häuser sind klein, aber gemütlich und liegen in direkter Nachbarschaft des Vergnügungsparks. Ein Familientagesticket ist bereits im Preis inkludiert. Hier macht man Bekanntschaft mit den berühmten Figuren der beliebten schwedischen Schriftstellerin und trifft nicht nur Pippi und Michel, sondern auch Karlsson vom Dach und die Kinder aus Bullerbü. Der Park liegt vor den Toren Vimmerbys, der Geburtsstadt von Astrid Lindgren. Bei einem Spaziergang durch die Stadt trifft man auf viele Ecken und Straßen, die bei den Verfilmungen der Bücher als Kulisse gedient haben. Man erkennt beispielsweise sehr gut Michels Marktplatz, Kalle Blomquists enge Gassen und das Haus mit Pippis Langstrumpfs Bonbonladen wieder.

Produktbeispiel Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby, Südschweden
Ferienanlage mit Rezeption, Restaurant, Snackbar und Spielplatz. Die kleinen, frisch renovierten Ferienhäuser gibt es in verschiedenen Größen für vier oder fünf Personen. Alle sind mit freiem WLAN und einer Kochnische für Selbstversorger ausgestattet. Ein Ferienhaus für fünf Personen inklusive Familientagesticket gibt es ab 499 Euro für drei Nächte. (SSD05831).

Das gesamte Programm befindet sich in den vier TUI Ferienhaus Länderkatalogen oder auf www.tui-ferienhaus.de