Hannover, 9. Dezember 2016

Jahrestagung 2016: First Business Travel feiert Zehnjähriges

TUI Geschäftsreisespezialist seit 2006 erfolgreich am Markt / Sicherheit und App als zentrale Themen

Das zehnjährige Firmenjubiläum stand im Mittelpunkt der diesjährigen First Business Travel Jahrestagung in Berlin. Unter dem Motto „10 Jahre FBT – Besser als je zuvor“ feierten rund 160 Büroleiter, Geschäftsführer und Inhaber der First Business Travel Reisebüros, das Management der TUI Deutschland sowie Partner den runden Geburtstag des TUI Geschäftsreisespezialisten.

Geschäftsleiter Christoph Zilt erinnerte an die Anfänge im Jahr 2006 und nutzte die Tagung, um die Büros auf die Anforderungen der Zukunft einzustellen: „Die Anforderungen an unsere Branche werden immer komplexer - dank diverser Innovationen sehe ich First Business Travel jedoch gut gewappnet. Unsere zukunftsfähige Buchungstechnik und die Weiterentwicklung unserer App, vor allem in Hinblick auf das wichtige Thema Sicherheit, sind einzigartig im deutschen Geschäftsreisemarkt.“

„Sicherheit und App“ waren auch das Thema der Podiumsdiskussion, bei der Experten über moderne Sicherheitskonzepte für Geschäftsreisende diskutierten. Neben Fachexperten von First Business Travel waren in der Runde auch Fachleute von A3M, dem Erfinder des Krisenwarnsystems Global Monitoring, und dem Telekommunikations-Anbieter Tourist Mobile vertreten. Im Fokus standen sowohl die Kundensicht als auch der Nutzen bestimmter Angebote für die FBT-Büros.