Hannover, 23. August 2016

Wahlabend in Washington hautnah erleben

Exklusive TUI Eventreise wird von einem US-Korrespondenten begleitet

Hillary Clinton oder Donald Trump – Zeitgeschichte aus nächster Nähe live erleben und Seite an Seite mit einem erfahrenen deutschen Radio-Korrespondenten den Wahlabend rund um das US-Präsidentenamt in Washington verbringen: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, bietet eine insgesamt siebentägige Eventreise an, bei der die mit Spannung erwarteten Wahlen in den Vereinigten Staaten im Mittelpunkt stehen.

Höhepunkt ist der Entscheidungsabend, den die maximal zwölf Teilnehmer mitten im Geschehen im Fünf-Sterne-Hotel Hyatt Regency Washington on Capitol Hill mit Klaus-Jürgen Haller erleben. Er ist nahe der US-Hauptstadt zuhause, war über zehn Jahre lang Korrespondent für WDR und NDR und arbeitet heute unter anderem für den Deutschlandfunk. Am Tag nach der Wahl diskutieren die Teilnehmer mit Akteuren der US-Politik im Goethe-Institut die Ergebnisse. Gestartet wird die Reise in New York: Für drei Nächte geht es ins Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental nah am Central Park. Nach einem umfangreichen Besichtigungs- und Kulturprogramm im Big Apple führt die Reise weiter in die US-Hauptstadt. Ein weiterer Clou: Jedem Reiseteilnehmer steht für die Dauer des Aufenthalts das neueste Olympus-Kameramodell zum Testen kostenlos zur Verfügung.

Info: Sechs Übernachtungen vom 3. bis zum 9. November in Fünf-Sterne-Hotels inklusive weiterer Leistungen und Verpflegung gemäß Programm kosten ab 5.490 Euro pro Person. Buchbar ist diese Reise im Hapag Lloyd Reisebüro, Jungfernstieg 6, 20354 Hamburg (Tel.: 040/32585613, www.reiseart@tui.de).