Hannover, 15. August 2016

Luxus hoch zu Ross in Costa Rica und Montana

Ranches aus dem airtours Programm bieten anspruchsvollen Gästen mehr als nur Reitvergnügen

Das Glück der Erde liegt auch für viele Luxusgäste auf dem Rücken der Pferde. Zum Beispiel auf einem der mehr als 40 Vollblüter der Hacienda AltaGracia: Reitbegeisterte airtours Gäste entdecken hier die Vielfalt Costas Ricas hoch zu Ross. Wer lieber wie ein echter Cowboy das Lasso schwingt, reist nach Montana. Auf der Ranch at Rock Creek trifft Luxus auf Lagerfeuerromantik und echtes Rancher-Leben. Die Ranches der TUI Luxusreisemarke bieten dabei mehr als nur abwechslungsreiche Aktivitäten im Sattel, beispielsweise erstklassige Spas, Service auf höchstem Niveau und verschiedene Ausflugmöglichkeiten in die Umgebung.

Costa Rica: Das Gelände der neugebauten Hacienda AltaGracia umfasst 350 Hektar Hügellandschaft und liegt am Fuße des Chirripó Nationalparks. Über 50 Vollblut-Pferde aus aller Welt stehen den Gästen für Reitstunden oder Ausritte mit professionellen Reit-Guides zur Verfügung. 50 Casitas bieten höchsten Komfort auf bis zu 218 Quadratmetern und einen Panoramablick von den Bergen bis ins San Isidro Valley. Zur Hacienda gehört zudem das größte Spa Zentralamerikas. Das Aktivitäten-Spektrum reicht von Exkursionen in Naturschutzreservate bis hin zum Rafting auf dem Savagre River. Ein besonderes Erlebnis bietet der Flug mit dem hoteleignen Ultralight-Flugzeug. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet ab 243 Euro pro Person im Doppelzimmer. airtours Gäste erhalten in ausgewählten Zeiträumen drei Nächte zum Preis von zwei Nächten.

USA: Im Bundesstaat Montana erleben anspruchsvolle Gäste auf der Ranch at Rock Creek echtes Cowboy-Feeling. Neben Ausritten und Reitunterricht bietet die Ranch ihren Gästen typische Aktivitäten aus dem Cowboy-Alltag, wie beispielsweise Lasso-Kurse oder Fischen. Die Ranch wurde im 19. Jahrhundert erbaut und umfasst 29 Zimmer, Suiten und Blockhäuser, aber auch sogenannte

Glamping-Cabins, die ein luxuriöses Camping-Erlebnis bieten. Insgesamt 75 Western-Pferde stehen Reitern jeden Könnens zur Auswahl, außerdem werden Fitnesskurse und Yoga-Sessions angeboten. Eine Übernachtung mit All Inclusive und freier Auswahl an Ranch-Aktivitäten kostet ab 880 Euro pro Person im Doppelzimmer. airtours Gäste erhalten ein kostenfreies Upgrade.

Diese Meldung sowie Bildmaterial finden Sie auch im Pressebereich unter www.airtours.de/