Hannover, 8. August 2016

Take Off-Berater erhalten virtuellen Arbeitsplatz

Speziell für den mobilen Vertrieb entwickeltes System bietet Zugriff von überall

Die Reiseberater von Take Off sind digital ab sofort noch besser aufgestellt: Mit dem neuen System „Vito“ (kurz für virtuelle Oberfläche), das speziell für die Anforderungen des mobilen Vertriebs entwickelt wurde, können sie von überall auf die gängigen touristischen Buchungs- und Beratungsportale zugreifen. Sandra Morczinietz, seit 2011 für Take Off tätig, ist nach den ersten Erfahrungen von dem neuen System überzeugt und schätzt vor allem dessen Flexibilität: „Vito ermöglicht es mir, alle für die Beratung benötigten Systeme auf jedem beliebigen internetfähigen Gerät zu öffnen. So kann ich bei Kundenbesuchen zum Beispiel mit meinem Ipad arbeiten und darüber auch Reisen einbuchen – etwas, das früher nur in meinem Homeoffice möglich war.“

Unabhängig davon ob die rund 600 Take Off Berater Vito im Internetcafé, am Laptop, Ipad oder auf dem Smartphone nutzen – die Standards in Bezug auf die Datensicherheit sind überall gleichermaßen gewährleistet. Ein professioneller Virenschutz und die Sicherung aller Daten über einen zentralen Server sind in das Tool integriert.

Darüber hinaus hat Take Off auch in die Optimierung der Selbstorganisation ihrer Berater investiert und flächendeckend Outlook Exchange-Konten eingeführt. So haben die Reiseberater die Möglichkeit, von jedem Gerät aus auf ihre vollständig synchronisierten E-Mails und Termine zuzugreifen. In kostenlosen Webinaren werden die Berater fit gemacht für den Umgang mit der neuen Technik.