Hannover, 27. April 2016

Vereinfachte Nutzerführung und neues Design für „Meine TUI“

1,3 Millionen Urlauber nutzen das Serviceportal / Website mit zusätzlichen Informationen zu den Reiseländern

Das Serviceportal www.meine-tui.de erstrahlt ab sofort in neuem Glanz: Dank einer vereinfachten Nutzerführung und eines optimierten Designs können die User jetzt noch komfortabler detaillierte Informationen zu ihrer gebuchten TUI Reise abrufen. „Wir haben die Benutzerfreundlichkeit unseres Portals intensiv geprüft. Dazu wurden Tests mit Kunden jeder Altersklasse durchgeführt. Die Testergebnisse halfen uns, die Bedienbarkeit unserer Seite zu optimieren – insbesondere für die mobile Nutzung auf Tablets und Smartphones. Immer mehr TUI Urlauber wollen auch während der Reise nicht auf den wertvollen Service verzichten“, erklärt Christopher Presland, Leiter TUI Customer Relation Management. 1,3 Millionen Nutzer sind bereits auf dem Serviceportal registriert.

Neben detaillierten Informationen zur jeweils gebuchten Reise, wie zum Beispiel Hotelbeschreibungen oder Informationen zum Mietwagen, können User auch Informationen zum Reiseland aufrufen. Dies erleichtert die Planung von Ausflügen oder Reise-routen. Für eventuelle Rückfragen werden die örtliche Reiseleitung sowie der Kontakt zum Reisebüro zukünftig im Bereich „Ansprechpartner“ zusammengefasst. Die gewohnten Service-Funktionen wie die Integration der TUI Card Leistungen, mobile Bordkarten, SMS-Service für Transferzeiten und Informationen zu Abflugzeiten und Gepäckbestimmungen stehen den Nutzern weiterhin zur Verfügung.