Hannover, 23. September 2015

Urlaubsmatcher 2.0 ab sofort auch für Paketbuchungen

Neue IRIS.plus Version 10.2 unterstützt noch besser bei der Beratung

Ab sofort können Reisebüros den TUI Urlaubsmatcher 2.0 auch für Paketbuchungen nutzen: In der neuen IRIS.plus Version 10.2, die ab heute sukzessive für alle Agenturen freigeschaltet wird, ist das beliebte Beratungsinstrument im Einstieg Paket prominent auf der Startseite integriert. Expedienten können so mit wenigen Klicks die Angebote herausfiltern, die passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Erstmals integriert ist auch eine direkte Auswahlmöglichkeiten für TUI Value Hotels.

Aufbau und Funktionalität des Urlaubsmatchers 2.0 entsprechen dem für Unterkunftsbuchungen. Neu ist das Feld „Abflughäfen“. Expedienten können hier einen oder mehrere Wunsch-Flughäfen vorauswählen oder das Feld leer lassen. Häufig angefragte Flughäfen können im Nutzerprofil gespeichert werden. Für eine übersichtliche Darstellung der Ergebnisse wird pro Hotel und Tag nur das jeweils günstigste Angebot im Abfragezeitraum angezeigt – auf Wunsch auch als Kalenderansicht. Bei Bedarf kann die Angebotsliste durch zusätzliche Kriterien weiter eingeschränkt werden. Ein weiteres Highlight ist die Kalenderansicht, die bei einer Reisezeitraumabfrage einen Überblick über die günstigsten Abreisetage liefert.

Neben der Integration des Urlaubsmatchers 2.0 für Paketbuchungen wartet die jüngste IRIS.plus Version mit weiteren Neuerungen auf: So erhalten Expedienten künftig bei Optionsbuchungen, die an einem Sonntag enden, bereits am Freitag und Samstag eine entsprechende Information. So wird verhindert, dass die Option unfreiwillig in eine Festbuchung umgewandelt wird. Zudem wurden die Seiten „Flugdetails“ und „Flugzeitenvarianten“ bei Paketbuchungen neu sortiert: Für eine bessere Übersicht werden Flüge, die ausgebucht oder mit einem Buchungsstopp versehen sind, automatisch grau hinterlegt und am Ende der Liste dargestellt.