Hannover, 18. September 2015

Berlin ist beliebtes Städtereiseziel der TUI Gäste

Neueröffnung Riu Plaza Berlin am 19. September 2015

Nach den Sommerferien steigt die Nachfrage nach Kurzreisen in europäische Metropolen. Eines der beliebtesten Städtereiseziele der deutschen TUI Gäste ist Berlin. Ob Kunst, Kultur, Architektur, Festivals, Shopping oder Nightlife: Die Hauptstadt hält ein enormes Spektrum an Erlebnissen parat. Neues Highlight für Berlin-Besucher wird künftig das luxuriöse Vier-Sterne-Stadthotel Riu Plaza Berlin am Ku‘ Damm. Das erste deutsche Stadthotel der Konzernhotelmarke RIU eröffnet morgen. Das 18-stöckige moderne Hotel mit 357 Zimmern ist idealer Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren.

Für sportlich aktive Besucher bietet TUI geführte Fahrradtouren durch die Hauptstadt ab 19 Euro. Etwas bequemer und im eigenen Tempo können Berlins Highlights mit der „Hop-on Hop-off“-Bustour erkundet werden. Die Sightseeing-Tour bietet 20 interessante Stopps und kann mit einer Bootsfahrt auf der Spree oder dem Besuch im Berliner Zoo kombiniert werden – buchbar ab 15 Euro pro Person. Wer den Hauptstadtbesuch mit einem Stück Zeitgeschichte kombinieren möchte, bucht das Musical „Hinterm Horizont“ mit Hits von Udo Lindenberg im Stage Theater am Potsdamer Platz ab 54,88 Euro pro Person.

Info: Eine Übernachtung im Riu Plaza Berlin kostet ab 51 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Ein Musical-Ticket-Paket mit Übernachtung im Riu Plaza Berlin, Frühstück und Besuch des Musicals „Hinterm Horizont“ kostet ab 129 Euro pro Person inklusive Reiserücktrittsversicherung.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/staedtereisen/