Hannover, 17. September 2015

TUI Golf-Tipp Abu Dhabi: Abschlag neben der Formel-1-Strecke

Plätze Abu Dhabi Golf, Saadiyat Beach und Yas Links bespielbar für jedes Handicap

Sattes Grün inmitten der Wüste: Abu Dhabi ist für Golfer ein ideales Reiseziel, vor allem im Winter. Insbesondere die Kombinationsmöglichkeiten aus Kultur- und Golfurlaub machen das Emirat als Golfdestination immer beliebter. Die TUI Golf-Tipps für den Reisewinter in Abu Dhabi lauten deshalb: Abu Dhabi Golf, Saadiyat Beach und Yas Links.

Auf dem Yas Links Golfplatz spielen Golfer direkt neben der Formel-1-Rennstrecke und dem Ferrari-Themenpark. Die Dünenlandschaft ist sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Spieler geeignet. Großzügige Fairways und hohe Roughs sind charakteristisch für diesen 18-Loch-Golfplatz, der von Kyle Phillips designt wurde.

Im Januar 2016 wird auf dem Platz des Abu Dhabi Golf Clubs das HSBC Golf Championship Turnier ausgetragen. Passionierte Golfer freuen sich hier über verschiedene Wasserhindernisse auf insgesamt 27 Spielbahnen, neun davon mit Flutlicht. Spieler bekommen kostenfrei ein Golfcart sowie unbegrenzte Rangebälle gestellt. Im Fünf-Sterne-Hotel The Westin Abu Dhabi Golf Resort & Spa kostet eine Woche inklusive Flug ab/bis Düsseldorf ab 1.346 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Das Golfpaket 1x18 Loch für den Yas Links ist für 158 Euro pro Person zubuchbar. Eine Runde auf dem Platz des Abu Dhabi Golf Clubs kostet 165 Euro pro Person.

Den freien Blick auf den Persischen Golf haben die Spieler des Saadiyat Beach Golfplatzes. Anfänger wie Fortgeschrittene können sich an zahlreichen Bunkern ausprobieren. Ein Golfcart und unbegrenzte Rangebälle sind auf diesem 18-Loch-Golfplatz inklusive. Eine Woche im Fünfeinhalb-Sterne-Hotel The St. Regis Saadiyat Island inklusive Flug ab/bis Düsseldorf kostet ab 1.522 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück. Das Golfpaket 1x18 Loch für den Saadiyat Beach Golf Club ist für

165 Euro pro Person zubuchbar.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros.