Bremen, 15. September 2015

Neue Ziele, neue Anbieter - TUI Wolters weitet Angebot an Seereisen aus

Ob auf dem Meer oder dem Fluss, ob kleiner oder großer Geldbeutel: Der neue Kreuzfahrten-Katalog von TUI Wolters Reisen bietet für Kreuzfahrturlauber aller Art ein passendes Angebot. Dafür wurden 16 weitere Anbieter ins Boot geholt, neun davon sogar erstmals. Die Reiseziele wurden ebenfalls aufgestockt.

Alaskas gewaltige Naturschönheiten, Norwegens endlose Fjordwelt oder die deutschen Flusslandschaften entdecken – der neue Erlebnis-Kreuzfahrten-Katalog von TUI Wolters Reisen macht es möglich. Auf 188 Seiten geht es wahlweise nach Norwegen, Spitzbergen, Island, Grönland, in die Ostsee, auf die Britischen Inseln, Alaska, USA, Kanada, Schweden, Deutschland, Österreich oder in die Antarktis. „Wir freuen uns, dass wir unser bestehendes Angebot quantitativ und qualitativ aufstocken konnten“, sagt TUI Wolters Reisen Geschäftsführer Thies Rheinsberg.

Gleich 16 neue Unternehmen wurden dafür ausgesucht. Darunter befinden sich neun Anbieter, mit denen erstmals zusammengearbeitet wird, unter anderem Royal Caribbean International, MSC, Norwegian Cruise Line und Phoenix Reisen. Dadurch hat sich auch das Angebot der Reiseziele vervielfältigt. So können mit Haimark Line nun die großen Nordamerikanischen Seen per Schiff erforscht werden. In elf Tagen reisen die Urlauber von Chicago nach Toronto oder auf dem St. Lorenz Strom von Montreal nach Portland.

Ebenfalls neu sind kombinierte Fluss-Rad-Kreuzfahrten. Mit SE-Tours geht es auf die großen deutschen Flüsse. Rund 40 Kilometer lange Radtouren durch die schönsten Flusslandschaften Deutschlands stehen dabei täglich auf dem Programm, wahlweise mit normalen oder Elektrofahrrädern. Auf der MS Patria wird von der Loreley bis zum Neckar geschippert. Die achttägige Kreuzfahrt von Koblenz nach Bad Wimpfen oder umgekehrt ist im Zeitraum vom 28. Mai bis 10. September schon ab 699 Euro pro Person buchbar. „Die ausgewählten Fahrradrouten sind leicht zu fahren. Uns hat die Idee gefallen, einen Mix aus körperlicher und geistiger Erholung in Form einer Flusskreuzfahrt anzubieten“, so Rheinsberg.

Natürlich sind im neuen Kreuzfahrten-Katalog auch die Klassiker zu finden. MSC legt beispielsweise ab Hamburg zum Nordkap ab, die Queen Elizabeth von Kiel in Richtung Southampton. Wieder im Programm ist auch die MS Ocean Diamond (Island Pro Cruises), die zwischen Island und Grönland in See sticht. Als Nordeuropa-Experte dürfen bei TUI Wolters Reisen natürlich die Hurtigruten sowie Norwegens Fjorde nicht fehlen. Rheinsberg: „Neben unseren Dauerbrennern wurden auch einige Pauschalreisen neu aufgelegt. Dabei haben wir beispielsweise bei den Hurtigruten das Naturerlebnis in Form von Wal- und Moschusochsensafaris noch mehr in den Fokus gerückt.“

Ob auf großen oder kleinen Kreuzfahrt- und Expeditionsschiffen, ob auf Meer, See

oder Fluss: Wer Urlaub auf dem Schiff in den nördlichsten oder südlichsten Regionen der Welt machen möchte, wird seinen Traumurlaub auf einer der knapp 200 Seiten des neuen Katalogs entdecken. Der Katalog ist in jedem TUI Reisebüro erhältlich oder telefonisch unter 0421 8999-0 bestellbar. Weitere Informationen gibt es auch auf www.tui-wolters.de.